Australien - Neuseeland - Thailand

Reisezeit: September 2005 - April 2006  |  von Thomas Steiger

Cairns 31.10.05 - 7.10.05: 1. Tour mit dem Bus (4.11.05-7.11.05)

Als ich mein Auto am Freitag gekauft habe bin ich mit Mario auf einen Campingplatz im Busch gefahren. Wir mussten beide dringend von diesem Cairns weg, da beide vier Tage Non-stop in dieser Stadt herumgelaufen sind und die Nase bis oben voll hatten. Als wir angekommen sind ist es dann aber schon bald einmal dunkel geworden. Wir haben noch ein bischen Grilliert und Bier getrunken und sind dann ziemlich frueh schlafen gegangen. Geschlafen haben wir in meinem Bus und das Bett ist eigentlich ziemlich bequem.

Am Samstag morgen sind wir wieder zurueck nach Cairns und haben noch Fraenzi, eine Schulkollegin von Mario, abgeholt.

Zu dritt haben wir uns ein bisschen die nordwestliche Umgebung von Cairns angeschaut, genannt "Tableland".

Dort gibt es viele schoene Wasserfaelle und Seen mitten im Regenwald zu sehen.

Zuerst haben wir den "Lake Eacham" besucht welcher in einer traumhaften Umgebung mitten im Regenwald liegt. Da wir keine Schilder gefunden haben welche vor Krokodilen warnen, haben wir es auch gewagt darin zu baden. Gefressen wurden wir nicht, haben aber einige Wasserschildkroeten gesehen.

Lake Eacham

Lake Eacham

Vom Ort "Milla Milla" aus, giebt es eine Strasse welche im Kreis herum, an drei Wasserfaellen vorbeifuehrt. Auch diese Wasserfaelle sind wunderschoen im Regenwald gelegen und bei einigen kann man baden.

Milla Milla Fall

Milla Milla Fall

Die Nacht haben wir auf einem Campingplatz in Milla Milla verbracht. Auf dem Weg dorthin sind wir noch an einem wirklich komischen Baum genannt "Fig-Tree" vorbeigefahren. Bei diesem Baum wachsen die Wurzeln nach unten und das Ding hat einen Durchmesser von ca. 10 Metern.

Fig Tree

Fig Tree

Am Sonntag Morgen sind wir wieder ans Meer gefahren. Leider konnten wir dort wegen Quallen und Krokodilen nicht baden.
Also haben wir uns etwas zum grillieren gekauft und haben auf einem riesigen Campingplatz direkt am Meer eingecheckt wo wir fast die einzigen waren.
Der Camping war aber superschoen, mit Pool, BBQ und allem anderen was man braucht.

Am Montag morgen frueh ging es dann wieder zurueck auf Cairns da Fraenzi mit dem Bus auf Mission Beach weiterfaehrt.

Unser Campingplatz am Sonntag

Unser Campingplatz am Sonntag