Australien - Neuseeland - Thailand

Reisezeit: September 2005 - April 2006  |  von Thomas Steiger

Suedlich von Perth (20.01.06 - 25.01.06): Margaret River / Pemperton (21 - 22.01.06)

Am Samstag Morgen ging es dann weiter sie Suedwestkueste hinunter. Woody haben wir auch gerade noch ueberredet, das er die Schule schwaenzt und mit uns mitkommt. Also gingen wir zuerst auf Perth und luden Woody auf.

Nach einem reichhaltigen McDonalds Breakfast ging es los Richtung Margaret River. Ich hatte einen Hangover vom Vorabend in Fremantle und habe die ganze Fahrt auf der Rueckbank geschlafen.
In Margaret River angekommen haben wir in einem Backpacker eingecheckt und danach ging es ins Pub. Ich war jedoch immer noch nicht fit und bin ziemlich frueh ins Bett gegangen, waerend Pascal und Woody das Pub noch ein bischen genossen.

Am naechsten Morgen ging es an den Beach von Margaret River. Wirklich geiler Beach, riesen Wellen usw. Weiter hat es geschuetzte Pools wo wir doch gleich einmal ein Bad genommen haben.

Beach Margaret River

Beach Margaret River

Heftige Wellen

Heftige Wellen

Ein erfrischendes Bad am Morgen

Ein erfrischendes Bad am Morgen

Nach dem erfrischenden Bad ging die Fahrt weiter nach Pemperton. Dort hat es einen 60 Meter hohen Baum, der Glouchester Tree, wo man raufklettern kann. Das Ding war verdammt hoch, haette man vom Boden gar nicht gedacht. Fuer solche mit Hoehenangst waere es jedoch nichts, da man nur auf Metallstangen, die seitlich herein geschlagen wurden, dort hinauf klettern konnte. Sicherung oder Gelaender waren nicht vorhanden und so waere man mit einem Ausrutscher ziemlicht tot, wir haben es aber Gluecklicherweise ueberlebt.

Woody beim Tree Climbing

Woody beim Tree Climbing

Pascal hats bald geschafft

Pascal hats bald geschafft

Thommy beim Abstieg

Thommy beim Abstieg

Nach dem Kletterabenteuer ging die Fahrt weiter Richtung Albany. Mehr dazu erfaehrst du im naechsten Kapitel.