Australien - Neuseeland - Thailand

Reisezeit: September 2005 - April 2006  |  von Thomas Steiger

Fosters / Port Stephens (19 - 21.12.05)

Unsere Reise ging zuerst weiter nach Forsters. Eigentlich wollten wir Wakeboarden gehen, aber leider konnten wir keinen Ort finden wo mann das machen kann.
Wir haben dafuer einen Campingplatz an der Wasserfront gefunden wo wir unseren Nachmittag mit fischen verbracht haben.

Wir haben zwar ethliche Fische gefangen, diese waren jedoch alle zu klein und wir haben sie vortlaufend an die Pelikane verfuettert.

Paesce beim Fischen

Paesce beim Fischen

Thommy beim Fischen

Thommy beim Fischen

Pascal beim Pelikan fuettern

Pascal beim Pelikan fuettern

Nimmersatt

Nimmersatt

Am naechsten Tag ging die Suche nach einem Wakeboard-Spot erfolglos weiter. Schliesslich sind wir in Port Stephens gelandet und wir haben eine Sandduenen-Tour gebucht.

Auf dem Flyer stand das man dort Sandboarden gehen kann. Leider war das jedoch nicht wie von uns erhofft ein Snowboard, sondern so ein komisches Brett zum draufsitzen. Eigentlich konnte man auf diesem Ding auch problemlos stehen. Unser Guide hat uns das jedoch eindeutig verboten, da wir uns das Genick brechen koennen??? -- Da Sand haerter als Schnee sei??? -- Ein Aussie der noch nie eine Bickelharte Eispiste gesehen hat wird es ja wissen. Ich konnte es auf jedenfall nicht lassen auf dem Ding doch mal aufzustehen als der Guide gerade mal nicht geschaut hat. Das hat uebrigens prima geklappt und das Genick habe ich mir auch nicht gebrochen.

Pascal beim Sandboarden....

Pascal beim Sandboarden....

....und Thomy der es nicht lassen konnte.

....und Thomy der es nicht lassen konnte.

Nach unserer Duenentour sind wir mit dem Van ein bischen herumgekurvt und uns ist aufgefallen das es in dieser Region sehr viele Golfplaetze hat. Also haben wir bei einem solchen Platz einen halt gemacht und ein bischen abschlagen geuebt. Das hat prima geklappt und wir haben den Typ gefragt was es kostet auf dem Golfplatz zu spielen und wie da die Tenue-Vorschriften so sind.

Zu unserem erstaunen hat das ganze nur 12.50AUD pro Person inkl. Ausruestung gekostet und kurze Zeit spaeter sind wir Barfuss, oben Ohne und in Badehose auf diesem Golfplatz gestanden und haben Golf gespielt.

Das ganze hat einiges mehr Spass gemacht als ich mir gedacht haben und wir werden das auf unserer weiteren Reise sicher nochmals wiederholen.

Thomas beim Abschalg ueben

Thomas beim Abschalg ueben