Australien - Neuseeland - Thailand

Reisezeit: September 2005 - April 2006  |  von Thomas Steiger

Hinreise: Treffen mit Manuela und Stefan in Brisbane

Wie abgemacht sind Stefan und Manuela frueh aus denn Federn und haben mich in Brisbane am Flughafen abgeholt. Sie hatten bereits ein Backbackers reserviert wo sie schon eine Nacht verbracht haben. Also ging es vom Flughafen zuerst mal direkt in die City, wo wir ein Fruehstueck genossen. Obwohl man es nicht gerade "Fruehstueck" nennen konnte, ich habe mir naemlich eine Portion Pommes bestellt. Leider war ich aber zu muede und hatte ueberhaupt keinen Hunger. Also gingen wir ins Backpackers und deponierten dort meine sieben Sachen, zumindest die paar die Angekommen sind und schauten uns ein bisschen die Stadt an.

Stefan und ich vor der Skyline von Brisbane

Stefan und ich vor der Skyline von Brisbane

Am Nachmittag gingen wir noch an die City Beach. Das ist ein kuenstlich angelegter Strand mitten in der Stadt mit einer super Aussicht auf die Skyline. Man kann dort sogar baden, das Wasser ist aber keineswegs Salzwasser, sondern stinkt nach Chlor wie in einem Hallenbad. Es hatte jedoch sehr viele Leute da es Samstag war. Ein Besuch war es aber auf jedenfall wert.

City Beach Brisbane mit Blick auf Skyline

City Beach Brisbane mit Blick auf Skyline

Auch ein Bademeister hat nicht gefehlt

Auch ein Bademeister hat nicht gefehlt

Am Abend bin ich dann um 21:00 totmuede ins Bett gegangen konnte aber trotzdem nicht schlafen und um 2:00 morgens war ich auch schon wieder wach -- super.

Am naechsten morgen um 7:00 kam dann Desi, meine Kollegin in Brisbane an, welche in Byron Bay fuer 6 Wochen eine Sprachschule besucht. Natuerlich holten wir sie vom Flughafen ab.

Denn Rest des Morgens verbrachten wir mit essen, trinken und quatschen bis sich dann unsere Wege trennten. Desi fuhr mit dem Bus nach Byron Bay, ich nach Noosa und Stefan und Manu blieben noch fuer eine Weile in Brisbane.

Meine Busfahrt nach Noosa hat 2 Stunden gedauert und zu meinen erstaunen nur 20$ gekostet. Zum Glueck habe ich nicht schon in der Schweiz den Transfer gebucht, dieser haette mich naemlich 120$ gekostet.