Australien - Neuseeland - Thailand

Reisezeit: September 2005 - April 2006  |  von Thomas Steiger

Neuseeland Nordinsel: Cape Reinga (20 - 22.03.06)

Nach unserem Tauchabenteuer sind Jan und ich noch ein bisschen Auto gefahren und schliesslich in Kaitaia gelandet. Das Backpacker dort war ziemlich relaxed und es hatte gute Leute.

Am naechsten Morgen mussten wir frueh aus den Federn den wir wollten am 90 Mile Beach zum Cape Reinga fahren. Da etwa um 12 Uhr Mittags Flut war, mussten wir spaetestens um 8 Uhr losgefahren sein, damit das Wasser nicht unser Auto wegschwemmt.

Der Beach ist fast 80 Kilometer lang und der Sand ist hart wie Beton. So konnten wir es mit unserem Nicht-4WD Gefaehrt problemlos drauf rumfahren. Hat wieder mega Spass gemacht dort rumzubrettern, denn wir waren ziemlich das einzige Auto und konnten somit einen kleinen Schleuderkurs ablegen.

Wieder vom Strand herunterzufahren war dann aber fast ein bisschen schwieriger, denn wir mussten durch eine Art Flussbett fahren. Hat zwar etwas Nerven gekostet, aber ist gegangen.

Im Backpacker konnten wir uns gratis Sandboards ausleihen. Wir sind also auf eine der riesigen Sandduenen heraufgekrabselt, was sehr anstrengend war. Leider hat das herunterfahren kleinen Spass gemacht, da die Dinger vom Backpacker nicht richtig "gelaufen" sind auf dem Sand. -- Nanu.

Jan und ich auf dem Beach Highway

Jan und ich auf dem Beach Highway

Uns ist es zum Glueck nicht so gegangen

Uns ist es zum Glueck nicht so gegangen

Highway mit 100 Sachen

Highway mit 100 Sachen

Danch gingen wir noch ans Cape Reinga, was auch noch cool war. Auf dem Weg zurueck haben wir noch ein erfrischendes Bad genommen. Zurueck im Backpacker hat mich Jan verlassen und ich habe noch eine weitere Nacht dort verbracht.

Lighthouse am Cape Reinga

Lighthouse am Cape Reinga

Neuseelands Noerdlichster Zipfel

Neuseelands Noerdlichster Zipfel

Am Tag davor habe ich bemerkt das meine Vorderpneus am Auto total abgefahren sind, war also fast schon kriminell mit denen herumzufahren. Also bin am naechsten morgen schnell in eine Garage und nach 20 Minuten bin ich mit neuen Vorderreifen weitergefahren. Nach 15 Minuten Fahrt, hat mich dann die Polizei anghalten und promt mein Profil auf den Vordererifen kontrolliert. Zum Glueck hatte ich die Dinger gewechselt sonnst haette ich das Geld fuer die Pneus sicher der Polizei abgeben koennen.

Danach habe ich mich entschlossen nach Auckland zu fahren. Mein Weg dorthin fuehrte durch ein Kauri Forest. Kauri Baeume sind riesige Baeume und wenn man sich die Dinger anschaut traut man seinen Augen nicht mehr. Habe noch nie in meinem Leben einen solchen Monsterbaum gesehen.

Der groesste noch stehende Kauri Tree in Neuseeland, hat einen Durchmesser von 5 Metern und ist 60 Meter hoch .... ein Monsterbaum