Australien - Neuseeland - Thailand

Reisezeit: September 2005 - April 2006  |  von Thomas Steiger

Sydney (21.12.05 - 2.1.06): nach X-mas (26-30.12.05)

26.05.2005:

Da die letzten beiden Tage ziemlich streng waren haben wir heute fuer einmal nichts gemacht und haben unsere Zeit auf dem Campingplatz mit jassen verbracht.

27.05.2005:

Heute gingen Pascal, Mario und ich ins Sydney Aquarium. Das Aquarium war wirklich cool, ausser dass es sehr viele Leute hatte. So mussten wir circa 15 Minuten anstehen, nur um in die Unterwasserroehre zu gehen. In der Roehre konnte man die Haifische prima beobachten und ich war froh, das ich beim Tauchen nur einem Riffhai begegnet bin.

Mario ging danach wieder zurueck auf den Campground und ich und Pascal sind ins IMAX gegangen. Wir haben einen 3D Safarifilm geschaut, welcher leider ziemlich lasch war. War aber trozdem cool, da man meint die Dinge im Film beruehren zu koennen.

Danach ging der Travelstress weiter denn zuerst hatten wir mit Silvan Strub auf ein Bier abgemacht. Silvan ist auch aus Volketswil und Pascal und ich haben in schon mindestens 3 Jahre nicht mehr gesehen. Wenn man sich in der Schweiz schon nie trifft, wiso nicht auf der anderen Seite der Welt.

Spaeter hatte uns noch James zu seiner Geburtstagsfeier eingeladen. James haben wir auf unserem Hausboottrip kennengelernt. Die Freude das wir uns wieder getroffen haben war gross und so kam es das wir wiedereinmal bis 4 Uhr morgens ausgiebig gefeiert haben und wir uns ein weiteres Taxi fuer 60AUD leisten durften.

28.12.2005:

Heute hatten wir einen riesigen Hangover und wir sind den ganzen Tag auf dem Campground herumgeseucht. Mario hat uns fuer den Dinner Material fuer ein BBQ eingekauft. Leider hat uns der gute "das groesste und billigste" Fleisch gekauft, welches er finden konnte. Das Fleisch war etwa 1Kilo schwer hat 5AUD gekostet und war voellig ungeniessbar.
Also haben wir uns ein Toastbrot Sandwich gemacht, haben auf Marios Fernseher noch Simpsons und Futurama gekuckt und sind beide um 21:00 auf dem Campingstuhl eingeschalfen.

29.12.2005:

Heute ist Dario angekommen, welcher ich aus Noosa kenne. Ich und Pascal haben ihn um 10Uhr morgens am Bahnhof abgeholt.
Danach mussten wir noch unseren Platz auf dem Campground wechseln. War ein bisschen komisch auf diesem Zeltplatz, den alle die laenger als eine Woche dort waren mussten irgendwann mal ihren Platz wechseln.
Danach ging es in die City, wo ich meinen Cousin Mark und seine Freundin seit langem wieder einmal getroffen haben.
Leider hatten die beiden am Abend schon etwas vor und es hat nur fuer einen kurzen Drink gereicht.

Nach einem kurzen Abstecher im Darling Harbour haben wir uns im Chinatown mit Lilli, Daniela und Ken zum Nachtessen getroffen. Das Restaurant war prima, aber leider fuers Backpacker Budget etwas teuer. Vernuenftigerweise gingen wir heute mal nicht in den Aussgang sondern, gleich nach dem Essen nach Hause.

Dario aus Noosa

Dario aus Noosa

Pascal, Dario, Ken, Daniela, Lilli und Ich beim Nachtessen im Chinatown

Pascal, Dario, Ken, Daniela, Lilli und Ich beim Nachtessen im Chinatown

30.12.2005:

Mark aus England, ebenfalls vom Boottrip, hatte keine Unterkunft ueber Neujahr und er hat sein Zelt bei uns auf dem Campingplatz aufgebaut. Nun waren wir schon zu viert und konnten uns die Campinggebuehren fuer 2 zu viert teilen.

Danach haben wir ueberlegt was wir nach machen koennten und sind auf die Idee gekommen dem Zoo einen Besuch abzustatten. Der Zoo war aber ziemlich Scheisse, also ich wuerde mal sagen unser Zuerich Zoo ist um ein vielfaches besser. Ausserdem war es viel zu heiss, hatte zu viele Leute und der Spass hat 30AUD gekostet.

Danach hatten wir nochmals Tickets fuers IMAX gekauft. Wir haben "The Polar Express" mit Tom Hanks geschaut. Der Film war ein Animated Movie, war aber super.

Danach war Einkaufen und Pastakochen auf dem Campground angesagt.