Australien - Neuseeland - Thailand

Reisezeit: September 2005 - April 2006  |  von Thomas Steiger

Neuseeland Nordinsel: Auckland (22 - 30.03.06)

In Auckland angekommen habe ich in einem Backpacker Namens City Garden Lodge eingecheckt, welches im Stadtteil Parnell liegt. Parnell ist nicht Auckland Downtown, was auch gut ist, den die Downtown Backpacker sind immer, riesig, teuer und unpersoenlich.

Am naechsten morgen musste ich mir dann langsam aber sicher um den Autoverkauf gedanken machen. Also habe ich zuerst mal eine Tankstelle gesucht wo ich das Ding waschen und saugen kann, was gar nicht ganz einfach war. Danach bin ich auf den Backpacker Carmarket gefahren und habe mich dort fuer die naechsten drei Tage angemeldet was uebrigens ganze 65 Dollar gekostet hat.

Morgens um neun Uhr musste ich dann bei diesem Carmarket sein und bekahm einen Platz zugewiesen. Da Pascal, Stefan und Manu fuer das Auto vor 6 Monaten 3800 Dollar bezahlt haben, habe ich meinen Verkaufspreis mal auf 3000 Dollar angesetzt.

Da der Markt aber voll mit Autos war und auch noch etlichen coolen Vans, aber leider keine Kaufer herumliefen habe ich dann bald gemerkt das es nicht so einfach wird das Auto zu verkaufen. Einige Leute dort, probierten schon seit 9 Tagen ihr Auto loszuwerden. Am naechsten Morgen habe ich dann mit 2500 Dollar weitergemacht und bin am Mittag auf 2000 runter. Mein Auto war den meisten Travellers aber noch immer zu teuer und ich hatte 2 Intressenten die mir so um die 1000 Dollar gegeben haetten.

Wenigstens war es wirklich cool auf dem Carmarket herumzuhaengen, denn die Verkaeufer unter sich hatten ein riesiges Fest. So haben wir Filme geschaut, getrunken, gegessen und dumm gelabert -- war wirklich eine coole Zeit und habe viele intressante Bekannschaften gemacht. Am Abend bin ich wieder einmal mit ein paar Leuten aus dem Backpacker in den Ausgang gegangen -- war ganz witzig.

Am Sonntag findet immer auf dem Race Course ein riesen Carmarket statt und ich habe mich entschlossen dorthin zugehen, anstelle sinnlos auf dem Backpacker Carmarket herumzuhaengen. Um 7:30 hat mich mein Wecker nach ein paar Stunden Schlaf auch schon wieder geweckt und ich habe mich bei stroemendem Regen und riesigen Kopfschmerzen vom Vorabend aufgerafft und bin auf den Race Course Carmarket gefahren. Dieser hat mich uebrigens wieder 30 Dollar gekostet.

Die ersten 2 Stunden habe ich wieder nur Angebote zwischen 500 und 800 Dollar von irgendwelchen neuseelaendischen Autohaendlern bekommen. Ploetzlich ist dann aber ein Kiwi mit Sohn aufgetaucht, hat eine Probefahrt gemacht und das Auto schliesslich gekauft. Ich wollte 1800, er 1600 und wir haben uns dann auf 1700 Dollar geeinigt. Die Namensumschriebung war in 2 Minuten erledigt und ich bekam 1700 Dollar in 20iger Noten -- toll.

Der Typ hat mich dann freundlicherweise noch in mein Backpacker gefahren und ich war irgendwie froh das ich doch noch 1700 Dollar fuer die Kiste gekriegt habe.

Am naechsten Morgen habe ich mal wieder ausgeschlafen, was schon ziemlich lange nicht mehr vorkam, aber sehr gut getan hat. Den Tag habe ich mit nichtstun, lesen und rumhaengen verbracht. Ich habe angesichts des wuesten Wetters auch nicht viel verpasst.

Der naechste Tag lief wieder so aendlich ab, ich bin am Nachmittag ins Kino gegangen, ich glaube zum ersten mal in meinem Leben alleine. Habe mir Wolf Creek angeschaut, ein Aussie Backpackerstreifen im Stil von Blair Witch Project.

Am naechsten morgen war wieder einmal schoenes Wetter, also ein perfekter Tag um sich Auckland mal ein bisschen anzuschauen. Also bin ich mit Meike, Patric und Andreas losgezogen. Zuerst sind wir auf den Skytower und haben die perfekte Aussicht genossen. Danach mit der Faehre nach Devenport und sind dort auf einen Huegel Namens Mt.Victoria gelatscht. Von dort oben hatte man eine perfekte Aussicht auf die Skyline. Am Abend bin ich dann mit Patric nochmals dorthin, um ein paar Nachtfotos zu machen.

Auckland Skyline

.... nochmals Skytower

.... nochmals Skytower

Aussicht aus dem Skytower

Aussicht aus dem Skytower

Hier gehts 200 Meter runter.... nur schade das man nicht an einem Seil runterspringen darf

Harbour Bridge mit Sunrise

Harbour Bridge mit Sunrise

Skyline etwas Ueberbelichtet.....

Skyline etwas Ueberbelichtet.....

....etwas spaeter.....

....etwas spaeter.....

.....und ganz im dunkeln

.....und ganz im dunkeln

Ja und das war es dann schon fast mit meiner Neuseeland Reise. Am Donnerstag war dann noch waschen und packen angesagt.

Uebrigens bin ich bis jetzt immer von Bedbugs verschont geblieben, aber in meinem Scheiss-Bett hat es solche Dinger gehabt und die sind verdammt laesstig. Ich habe am Ruecken etwa 10 Stiche, an den Armen 10 und an den Beinen 10. Die Dinger beissen wie verrueckt...also Muecken hoch 10.....zum Durchdrehen. Das schlimme ist, das die Dinger erst nach einem Tag anfangen zu beissen und auch nicht so schnell wieder aufhoeren.... aber sterben werde ich vermutlich nicht daran.