Australien - Neuseeland - Thailand

Reisezeit: September 2005 - April 2006  |  von Thomas Steiger

Neuseeland Suedinsel: Hamner Springs / Greymouth (24. - 26.02.06)

Am naechsten morgen um 10 Uhr ging ich Sarah abholen und wir gingen noch kurz einkaufen. Danach ging es bei schoenstem Wetter los Richtung Lewis Pass. Unseren ersten Halt machten wir im Thermal Kurort Hanmer Springs. Dort haben wir wieder in einem ruhigen, sauberen und gemuetlichen Backpacker eingecheckt. In Hanmer Springs kann man eigentlich nicht viel mehr machen, als das Thermalbad besuchen was wir auch gemacht haben. Es hatte etwa 9 verschiedene Baeder von 27 - 40 Grad. Das baden im heissen Wasser war zwar schoen, aber es war fast zu heiss draussen und die Baeder waren nicht wirklich eine Erfrischung aber alleweil erholsam. War aber wieder mal schoen den ganzen Nachmittag einfach ein bisschen im Liegestuhl herumliegen, lesen und baden.

Am naechsten morgen ging es ueber den Lewispass weiter nach Greymouth. Auch in Greymouth gibt es nicht allzuviel zu tun, aber es hat ein spitze Backpacker das "GLobal Village".

Am Abend durfte ich mir mit 4 Frauen, am Strand den Sonnenuntergang anschauen und war somit widermal der Hahn im Korb. Sonnenuntergaenge an der Westcoast sind besonders schoen da die Sonne im Meer untergeht.

Lounge im Global Village

Lounge im Global Village

Sonnenuntergang an der Westcoast -- Great!!!!!

Sonnenuntergang an der Westcoast -- Great!!!!!

Am naechsten morgen ging es bei leider nicht so schoenem Wetter, weiter Richtung Abel Tasman. Unser Weg hat ueber Punakaiki gefuehrt wo sich die beruehmten Pancake Rocks befinden. Dieser Teil der Westkueste ist wirklich eindruecklich und hat mich fast ein bisschen an die Great Ocean Road in Australien erinnert. Die 5 Stunden Fahrt nach Motueka ist bei der schoenen Landschaft wie im Fluge vorbeigegangen. Ausserdem wurde auch das Wetter immer besser und bei unserer Ankunft in Motueka war wieder stahlblauer Himmel.

"The Pancake Rocks" zum ersten

"The Pancake Rocks" zum ersten