Australien - Neuseeland - Thailand

Reisezeit: September 2005 - April 2006  |  von Thomas Steiger

Hinreise: Logistikschwierigkeiten

Nach meinem 7,5 Stuendigen Flug von Singapore nach Brisbane bin ich ziemlich erschoefpt angekommen da ich leider trotz Schlaftabletten kein Auge zumachen konnte. Nach der Ankunft erwartete mich zuerst einmal 1.5h schlangestehen bei der Passkontrolle und ich habe zuerst gedacht ich bin im falschen Land gelandet da dort naemlich x100 Japaner angestanden sind. Als ich das dann geschafft habe wollte ich meinen Rucksack in Empfang nehmen. Ich habe dann dort am Rollband etwas gewartet, alle die in meinem Flieger waren haben ihr Gepaeck bekommen, nur mein Rucksack ist leider noch nicht aufgetaucht. Ich habe dann mal eine Dame vom Flughafen gefragt ob das schon alles Gepaeck vom Flug von Singapore sei, was sie mir dann selbstverstaentlich mit ja beantworte. Super -- faengt ja schon gut an dachte ich mir und habe mich dann mal am Gepaeck-Missing Schalter angestellt. Die Dame konnte mir dann auch ziemlich schnell sagen wo mein Gepaeck ist - naemlich in Frankfurt (Danke Swiss). Wenigstens hat mir Quantas dann ein Notset zur Verfuegung gestellt: 1 T-Shirt, 1 Unterhose, 1 gefuelltes Nessesaire und 100 Dollar fuer die Umtriebe. Mein Gepaeck soll am Montag direkt zu meiner Hostfam nach Noosa geliefert werden. Mal schauen ob dies auch klappt.