Australien - Neuseeland - Thailand

Reisezeit: September 2005 - April 2006  |  von Thomas Steiger

Neuseeland Suedinsel: Dunedin / Otago Peninsula (05.02.06)

Am Sonntag sind wir bei Regen in Dunedin, der zweitgroessten Stadt auf der Suedinsel ankommen. Dunedin hat etwa 100'000 Einwohner.

Wir haben wieder mal ein super Backpacker erwischt, Doppelzimmer mit TV, DVD fuer 23 Dollar. Weiter hatte es einen Spa-Pool im Garten, eine X-Box und weitere kleine Finessen.

Das Wetter ist nach unserer Ankunft etwas besser geworden und wir sind in die nahegelegene Kuestenregion Otago Peninsula gefahren. Dort kann man Albatrosse und Seals sehen. Wieder wollten die uns fuer die Albatrosse 28NZD abknoepfen, was wir zum Glueck auch diesesmal nicht bezahlt haben, weil die Riesenvoegel (Spannweite bis 3 Meter) auch so vor unserer Nase rumgeflogen sind.

Auch Seals haben wir gesehen, nur waren diese sehr weit Weg.

Albatross in Otago Peninsula

Albatross in Otago Peninsula

Weiter gibt es Dunedin auch noch das schraegste Haus an der schraegsten Strasse. Eigentlich ist das Haus gar nicht so schraeg da einfach die Strasse schraeg ist. Also: gerades Haus gebaut an der steilsten Strasse der Welt.

Ich konnte zuerst nicht glauben das die steilste Strasse der Welt in Neuseeland ist, aber es steht sogar im Gunniess Buch der Rekorde.

Neuseeland schraegstes Haus.....

Neuseeland schraegstes Haus.....

....obwohl eigentlich nur die Strasse schraeg ist.

....obwohl eigentlich nur die Strasse schraeg ist.

Die steilste Strasse der Welt von oben

Die steilste Strasse der Welt von oben