Australien - Neuseeland - Thailand

Reisezeit: September 2005 - April 2006  |  von Thomas Steiger

Noerdlich von Perth (14.01.06 -20.01.06): Monkey Mia (17 - 19.01.06)

Nach dem Kalbarri Nationalpark fuhren wir direkt weiter nach Monkey Mia. Monkey Mia, welches fuer seine Delfine bekannt ist, ist eigentlich kein Dorf, sondern lediglich ein Ferienresort. Es hat Luxusbungalows, Backpacker oder Campingplatz, alles am selben Ort, nur die Preise sind ziemlich unterschiedlich. Wir haben uns fuer den Campingplatz, fuer 9 AUD entschieden. Dafuer sind wir am Abend ins Restaurant und haben eine Seafood Platte fuer fast 100 Dollar gegessen, aber man goennt sich ja sonst nichts.

Monkey Mia Beach

Monkey Mia Beach

Sunset @ Monkey Mia

Sunset @ Monkey Mia

Am naechsten morgen sind wir dann schon um 6.30 aufgestanden um die Delfine anzuschauen, und tatsaechlich schwammen etwa 10 wildlebende Delphine um unsere Fuesse herum. Die Delfine werden von den Rangern jeden Morgen gefuettert. Obwohl man koennte darf man sie nicht anfassen, was ja eigentlich auch logisch ist wenn da jeden Tag 100 Leute schauen kommen.

Monkey Mia hat auch sehr schoene Straende und so haben wir entschlossen noch einen Tag laenger dort zu bleiben, um ein bischen auszuspannen.

Sunrise @ Monkey Mia

Sunrise @ Monkey Mia