Australien - Neuseeland - Thailand

Reisezeit: September 2005 - April 2006  |  von Thomas Steiger

Thailand: Ko Phi Phi (22 - 24.04.06)

Abends um 21:30 habe ich Ko Tao mit den beiden Deutschen, Julius und Fabio verlassen. Mit dem Nachtboot ging unsere Reise weiter Richtung Krabi. Das Nachtboot war ein bisschen ueberfuellt, aber da wir ziemlich frueh dort waren haben wir einen Platz zum liegen ergattert und ich habe nach ein paar Bierchen die 9 Stunden Fahrt prima durchgeschlafen. Morgens um 6:30 sind wir dann in Surat Tani angekommen. Dort hat uns ein Pickup abgeholt und in irgendeine Seitengasse gefahren, wo wir eine Stunde warten mussten und etwas essen konnten. Danach ging es mit dem Minibus weiter Richtung Krabi. Nach weiteren 3 Stunden Halbschlaf, hat uns der Minibus wieder bei einem Restaurant abgeladen, wo wir gefruehstueckt haben.

In dem Restaurant konnte man Tickets nach ueberallhin kaufen. Ich habe gesehen das in 15 Minuten ein Boot nach Ko Phi Phi fahren wuerde und ich hatte ploetzlich keine Lust mehr auf Krabi und habe mir kurzentschlossen eines gekauft. Fabio und Julius konnten sich nicht entscheiden und ich bin alleine weitergereist.

Das Nachtboot

Das Nachtboot

Auf der 2 stuendigen Bootsfahrt nach Phi Phi habe ich 2 Englaender kennengelernt und wir haben uns zu dritt ein Appartement gesucht. Die beiden waren jedoch die absoluten Budget Traveller und ich musste mit den beiden sicher 3 Stunden auf Phi Phi herumlatschen bis wir das guenstigste Zimmer gefunden haben.

Irgendwan haben wir es dann aber trozdem geschafft und wir haben den Rest des Tages noch mit herumliegen am Strand verbracht. Am Abend war dann ueberhaupt nichts los da keine Musik gespielt werden durfte, es war der Geburtstag oder Wahltag oder was weiss ich des komischen Presidaenten.

Fuer den naechsten Tag haben wir uns eine Bootstour mit einem Longtail Boat gebucht, um uns die wunderschoenen Inseln um Ko Phi Phi anzusehen. Auf dem Boot waren wir eine Gruppe von 9 Leuten aus Thailand, Canada, Australien, England und ich aus der Schweiz.

Die Tour hat fuer einen ganzen Tag 10 CHF pro Person gekostet und war wirklich super. Wir konnten 4 Mal Schnorcheln gehen und waren am Beach aus dem Film "The Beach", an welchem es jedoch schrecklich viele Leute hatte.

Auch sonnst haben wir noch viele nette Straende besucht. Das Wetter hat auch mitgespielt, obwohl es mal kurz ziemlich stark geregnet hatte.

Der Tsunami hat seine Spuren hinterlassen

Der Tsunami hat seine Spuren hinterlassen

Waerend des Regens konnten wir aus naechster Naehe einen Twister beobachten.

Waerend des Regens konnten wir aus naechster Naehe einen Twister beobachten.

Ko Phi Phi Lee zum ersten

Unsere Truppe

Unsere Truppe

Ein Monkey am Monkey Beach

Ein Monkey am Monkey Beach

Nach der Bootstour gingen wir noch alle zusammen etwas Essen. Am spaeteren Abend war dann Hippi Bar angesagt. Zuerst wurde dort eine wirklich gute Feuershow gezeigt und danach war Dancing on the Beach bis in die fruehen Morgenstunden angesagt.

Beim aufstehen habe ich bemerkt das ich erstens einen Riesen Kater habe und zweitens Krank geworden bin. Ich hatte extremes Halsweh und konnte fast nicht mehr schlucken. Trotzdem habe ich meine sieben Sachen gepackt und musste mich etwas beeilen, dass ich mein 9 Uhr Boot Richtung Krabi noch erwische.

Beachparty

Beachparty