Australien - Neuseeland - Thailand

Reisezeit: September 2005 - April 2006  |  von Thomas Steiger

Noerdlich von Perth (14.01.06 -20.01.06): The Pinnacles/Cervantes (14 - 15.01.06)

Gegen Mittag haben wir Perth verlassen und sind Richtung Norden losgefahren. Nach etwa 350 Kilometer haben wir unser erstes Ziel, die Pinnacles, auch schon erreicht.

Der Pinnacle Dessert schaut wirklich gewaltig aus, tausende Steinspitzen stehen einfach so in der Wueste, in den eigenartigsten Formen wie ihr unten auf den Bildern sehen koennt.

Uebrigen habe ich auf dem Weg dorthin auch mein erstes, legendiges, freilebende, richtige Kangaroo gesehen. Irgendwie Peinlich nach fast 4 Monaten im Kangarooland.

Aber besser spaet als nie.

Die ersten lebendigen Kangaroos

Die ersten lebendigen Kangaroos

The Pinnacles

The Pinnacles

"BigDick" Pascal

"BigDick" Pascal

Nachdem wir die Pinnacles besichtigt hatten, haben wir im naheliegenden Cervantes in ein erstklassiges Backpacker eingecheckt. Die Kueche war wie zuhause, ein grosszuegiger, gepflegter Garten zum herumchillen. Ausserdem ein riesen Fernseher im Wohnzimmer wo man sich schnell wieder wie Zuhause vorkahm. (z.B. wiedereinmal auf dem Sofa einschlafen). Weiter hatten wir einen 8er Dorm fuer uns allein, und so haben wir uns entschlossen gleich noch eine Nacht dort zu bleiben.

Am Sonntag hat uns dann ein Aussie ueberredet ein Mittagsbier im Pub zu trinken. Natuerlich sind wir dann erst ethliche Stunden spaeter wieder aus diesem Pub herausgekommen.

Danach war noch ein bischen Fernsehschlafen angesagt und das war es dann auch schon wider gewesen mit dem Sonntag.