Australien - Neuseeland - Thailand

Reisezeit: September 2005 - April 2006  |  von Thomas Steiger

Suedlich von Perth (20.01.06 - 25.01.06): Hyden / Wave Rock (24 - 25.01.06)

Am naechsten Morgen ging es zurueck Richtung Perth. Wir haben uns aber entschieden einen kleinen (300 Kilometer) Umweg nach Hyden zu machen. Hyden ist ein kleines, 270 Seelen Dorf im Outback. Das einzige was es dort zu sehen gibt, ist der Wave Rock. Der Wave Rock sieht aus wie eine versteinerte Welle. Der Fels ist 110 Meter lang und etwa 20 Meter hoch.

Nach 4 Stunden Fahrt, sind wir dann auch dort angekommen. Wir waren jedoch alle ein bischen enttaeuscht, da man diesen Felsen in 5 Minuten gesehen hat (obwohl man ja eigentlich auch nicht mehr als einen Felsen erwarten durfte.) Das Ding sieht aber eigentlich ganz cool aus.

Wir haben auf einem Campingplatz gleich neben dem Felsen uebernachtet. Als es dunkel wurde sind wir nochmals auf den Felsen geklettert und haben die Aussicht auf die Sterne genossen. Da es weit und breit keine Lichtquellen und somit auch keinen Lichtsmog gibt, ist der Sternenhimmel zur Geltung gekommen wie wir ihn noch nie gesehen haben.

Thomas in der Riesenwelle

Thomas in der Riesenwelle

Pascal und Woody auf der Welle

Pascal und Woody auf der Welle

Am naechsten Morgen ging die Fahrt weiter Richtung Perth. Leider konnte es ja nicht anders kommen und wir hatten die erste Panne mit meinem Van und zwar 250 Kilometer bevor ich das Ding abgab. Gluecklicherweise ist unser Auto zwei Kilometer vor einem 500 Seelen Dorf abgelegen. Der Alternator ist kapputt gegangen und somit hatten wir keinen Strom und somit auch keine Benzinpumpe mehr. Gluecklicherweise gab es im Dorf einen Alternatormech und wir sind gut 4 Stunden spaeter und um 245 Dollar aermer, zurueck nach Perth gefahren. Wir waren natuerlich froh das wir den Australien Day und Pascals Geburtstag nicht in diesem kleinen Kaff verbringen mussten.