Australien - Neuseeland - Thailand

Reisezeit: September 2005 - April 2006  |  von Thomas Steiger

Thailand: Ko Samui (10 - 12.4.06)

Am naechsten Morgen ging es mit dem Flieger weiter Richtung Ko Samui. Zuerst mussten wir auf Bangkok fliegen und nach einigen Stunden Aufenthalt sind wir um 12 Uhr Abends schliesslich in Ko Samui angekommen. Wir haben uns ein Bungalow beim Big Buddha Beach reserviert.

Am naechsten Morgen hat es geregnet, was zum Glueck nicht von langer Dauer war. Also haben wir uns auf den Weg zum Hauptstrand von Ko Samui gemacht. Der Strand an sich ist eigentlich ganz schoen, nur viel zu viele Leute und zu viele Liegestuehle. Nach einem guten Mittagessen im Beachrestaurant gingen wir wieder zurueck an den Buddha Beach. Dort ist zwar das Wasser nicht so klar, aber dafuer hat es keine Leute.

Am Abend gingen wir sehr luxurioes Nachtessen, mit Rotwein, Vorspeise und allem was dazugehoert. Gekostet hat es dann trotzdem nur soviel, wie nur das Menu in der Schweiz. Danach haben wir uns das Nachtleben von Samui noch ein bisschen reingezogen, welches Hauptsaechlich aus dicken, aelteren Herren und jungen Thaigirls besteht ---- naja.

Nach dem Ausschlafen am naechsten Morgen haben wir Samui schon wieder verlassen. Die Reise ging mit dem Boot weiter nach Ko Tao. Die Ueberfahrt hat mit Halt auf Ko Pha Ngan circa 2.5 Stunden gedauert.

Unser Bungalow auf Ko Samui

Unser Bungalow auf Ko Samui