Australien - Neuseeland - Thailand

Reisezeit: September 2005 - April 2006  |  von Thomas Steiger

Perth (25.01.06 - 31.01.06): Rottnest Island (29 - 30.01.06)

Am Freitag war dann Autoputzen angesagt. Das Auto habe ich auch gleich Woody uebergeben und somit eine Sorge weniger am Hals. Ansonsten war es ein ziemlicher Hangover Tag.

Am Samstag hat uns Pascal dann verlassen. Er ist vor seinem Weiterflug nach Thailand nochmals nach Sydney, um dort Sabi einen Besuch abzustatten.

Ich und Lili haben uns entschlossen noch zwei Tage nach Rottnest Island zu gehen. Rottnest liegt ein paar Kilometer vor Perth und ist eine schoene kleine Insel mit glasklarem Wasser und Traumstraenden.
Eigentlich wollten wir ein Backpacker reservieren, was aber nicht wirklich geklappt hat. Darum haben wir einfach das Zelt mitgenommen und sind mal gegangen.

Dort angekommen haben wir fuer 9 AUD auf dem Campingplatz eingecheckt und ein Velo gemietet.

Danach sind wir losgeradelt und haben ein bisschen die Insel erkundet. Wirklich wunderschoen, ausser das es so viele Fliegen hatte, dass man fast durchgedreht ist. Wirklich laesstig, weil einem die Fiecher nicht wie zuhause ein bischen auf den Arm sitzen, sondern genau in die Augen und den Mund.

Trotzdem haben wir es genossen und sind schwimmen gegangen und ein faul am Strand gelegen. Das Wasser war zwar verdammt kalt aber immer wieder erfrischend.

Schnorchelbucht

Schnorchelbucht

Ich am Beach

Ich am Beach

Fahrrad Time

Fahrrad Time

Lili Barfuss auf dem Fahrrad (Die Flip Flops wurden am Beach gestohlen)

Lili Barfuss auf dem Fahrrad (Die Flip Flops wurden am Beach gestohlen)

Schlange auf der Strasse

Schlange auf der Strasse

Quakkas, die Bewohner von Rottnest. Eine Mischung zwischen Ratte und Wallabie.

Quakkas, die Bewohner von Rottnest. Eine Mischung zwischen Ratte und Wallabie.

Die Qakkas sind ueberall, sogar im Pub

Die Qakkas sind ueberall, sogar im Pub