Australien - Neuseeland - Thailand

Reisezeit: September 2005 - April 2006  |  von Thomas Steiger

Neuseeland Suedinsel: Nelson / Picton (02 - 05.03.06)

Am naechsten Morgen ging es weiter nach Nelson. Anne musste auch gleich dort hin und wir haben ihr einen Lift gegeben. In Nelson sind wir ins Paradiso Backpacker gegangen. Im Paradiso gibt es eigentlich alles was man sich von einem Backpacker so wuenscht. Einen Pool, eine Sauna, Volleyballfeld, free Billiard und genuegend Platz zum rumhaengen.

Am naechsten Morgen haben mich Anne und Sarah verlassen. Ich wusste gar nicht mehr wie es ist, mal allein zu sein und habe meinen Tag mit rumhaengen im Backpacker verbracht und einen ruhigen Fernsehabend eingelegt.

Am naechsten Morgen habe ich mich entschlossen auf Rabbit Island zu gehen. Die kleine Insel liegt etwa 20 Kilometer von Nelson und ist einfach und gratis ueber eine Bruecke zu erreichen.
Habe den Nachmittag dort mit Sonnenbaden, Schwimmen, Musik hoeren und Lesen verbracht. War entspannend bis fast schon Einsam, da ich den ganzen Nachmittag keine Menschenseele gesehen habe.

Paradiso Backpacker in Nelson

Paradiso Backpacker in Nelson

Beach auf Rabbit Island

Beach auf Rabbit Island

Am naechsten Morgen ging es weiter nach Picton, einem kleinen Ort wo die Faehren nach Wellington fahren.
Die Ueberfahrt von Picton nach Wellington hat mich mit dem Auto ganze 165 Dollar gekostet.

Da ich schon etwa um 1 PM dort war, meine Faehre aber erst um 6PM fuhr, habe ich am wunderschoenen Hafen in Picton noch ein bisschen die Sonne genossen.

Die Zeit ging aber wie im Fluge vorbei, ich habe mich ans nichtstun gewoehnt, den wenn man sonst 5 Stunden warten muesste kaeme einem das immer viel laenger vor. Auf jedenfall habe ich bei der Faehre eingecheckt mein Auto parkiert und habe die Fahrt, auf dem Deck, durch den wunderschoenen Marlborough Sound Marine Park genossen. Die Zeit hat auch gepasst, den es war gerade Sonnenuntergangszeit.

Nach etwa 3 Stunden Fahrt bin ich dann auch in Wellington angekommen. Dort noch schnell das Backpacker gesucht welches ich reserviert hatte, im Burger King Dinner gegessen und nach ein bisschen TV schauen, bin ich ins Bett gegangen.

Harbour in Picton

Harbour in Picton