Australien - Neuseeland - Thailand

Reisezeit: September 2005 - April 2006  |  von Thomas Steiger

Sydney (21.12.05 - 2.1.06): X-mas Party (24 & 25.12.05)

24.12.2005:
Pascal und ich haben am 23ten im Kings Cross in einer Bar ein Paar kennengelernt, eine Schweitzerin die mit einem Aussie verlobt ist und sind mit denen ein bisschen ins Gespraech gekommen. Wir hatten einen witzigen Abend zusammen und die beiden haben und schliesslich an ein richtiges Aussie X-Mas BBQ am Strand eingeladen. Die Aussies hauen am 24ten so richtig auf den Putz und feiern dann am 25ten mit der Familie.

Das BBQ fand am Coogee Beach statt. Pascal und ich mussten uns bei 39 Grad etwas ueberwinden unseren Arsch zu bewegen, aber natuerlich haben wir uns diese Party nicht entgehen lassen.

Eine traditionelle Australische Weihnachtsfeier ist natuerlich auch mit Sport verbunden und so "mussten" wir mit den Aussies Cricket spielen und Bier trinken.

Danach ging es nach alter Tradition ins Pub, wo Pascal und ich die einzigen Touries waren. Das Pub war randvoll und es war eine Riesenparty auf drei Dancefloors, mit Liveband und allem was dazugehoert.

Natuerlich fuhren nach dem Megaevent keine Zuege mehr und auch kein Aussie war mehr faehig uns nach Hause zu fahren und so durften wir uns ein Taxi fuer 60AUD leisten .

Die Touris und ein Aussie

Die Touris und ein Aussie

25.12.2005:
Da wir die Tickets fuer die X-Mas Party am Bondi Beach schon im voraus gekauft haben, durften wir auch diese Party besuchen.

Da der Event bereits um 10 Uhr morgens begann, brauchte dies zuerst ein bisschen Ueberwindung.

Da es am Anfang noch keine Leute hatte durften wir die Zeit in einer Bar ueberbruecken, womit der schwere Kopf bald beseitigt war.

Es war eine super Party und um 10 Uhr Abends sind wir mit schweren Beinen nach "Hause" gegangen.

Mario, Thomas, Pascal und Andy

Mario, Thomas, Pascal und Andy