Australien - Neuseeland - Thailand

Reisezeit: September 2005 - April 2006  |  von Thomas Steiger

Neuseeland Suedinsel: Wanaka (16 - 18.02.06)

Nach Queenstown ging es weiter ins 110 Kilometer entfernte Wanaka. Wir haben nur gewusst das es dort einen schoenen See gibt und das Puzzeling World.

Da das Puzzeling World nur 7 Dollar gekostet hat haben wir dieses nach unserer Ankunft auch gleich besucht. Dort drin sind 4 Raeume wo einem Illusionen anschauen kann. (siehe Fotos)

Der verdammt schwere Wanaka Puzzelingtower

Der verdammt schwere Wanaka Puzzelingtower

Den Tower im Arsch

Den Tower im Arsch

Ich (links) der Riese und Mario (rechts) ganz klein. Wirklich crazy der Raum!! Gleich hoch ... alles Illusion.

Ich stehe hier gerade in einem schraegen Raum, in dem es einem schlecht wurde, da der Koerper irgendwie nicht mit dem klar kahm was die Augen sahen.

Am naechsten Tag war wieder wunderschoenes Wetter und Mario hat sich fuers Skydiven angemeldet. Ich hatte leider Angst....nein quatsch, ich werde meinen Skydive in Lake Taupo machen, da es dort fast 100 Dollar guenstiger ist.

Um 12:30 standen wir schon auf dem Flugplatz, und einige Minuten spaeter genoss Mario seine 45 Sekunden Freefall mit perfekter Aussicht. Ich hoffe nur das ich in Taupo auch solches Glueck mit dem Wetter habe.

Mario's Skydive Flugzeug

Mario's Skydive Flugzeug

Mario im Skydive Dress

Mario im Skydive Dress

Mario mit Instructor

Mario mit Instructor

Beim Ladeanflug

Beim Ladeanflug

Am Abend gingen Mario, Ich und Sarah eine Schweizerin die wir im Backpacker kennengelernt haben, in Wanakas beruehmtes Kino. Das Kino ist wirklich cool, da es keine stieren Sessel hat sondern bequeme Sofas, oder sogar ein Auto wo man sich reinsetzen kann (auf dem Foto leider nicht zu sehen).

Der Film waere sicher nicht schlecht gewessen, jedoch waere perfektes Englisch von Vorteil gewesen.

Wanaka Cinema

Wanaka Cinema

Am naechsten Morgen haben wir uns zu dritt ein Wakeboardboot gemietet und sind auf dem wunderschoenen Lake Wanaka ein bischen Wakeboarden gegangen.

Fuer Mario und Sarah (Ich hoffe ich schreibe dein Name Richtig), war es das erste Mal. Die beiden sind jedoch nach wenigen Versuchen gestanden und haben wie Profis ausgesehen.

Thomas

Thomas

Mario

Mario

Sarah und Mario

Sarah und Mario

Sarah

Sarah

Danach haben sich unsere Wege wieder getrennt und Sarah ging nach Queenstown und Mario und ich traten unsere 4 Stuendige Fahrt nach Franz Joseph an.

Die Landschaft hat sich auf der Fahrt, wie ihr auf den Fotos sehen koennt, ziemlich vergruenert.

Das braune Landesinnere....

Das braune Landesinnere....