Australien - Neuseeland - Thailand

Reisezeit: September 2005 - April 2006  |  von Thomas Steiger

Byron Bay / Nimbin (28.10.05-31.10.05)

Dieses Weekend hat mich Joe mit seinem Van nach Byron Bay mitgenommen. Ich habe wieder auf dem Camping Platz vom Arts Factory geschlafen.

Am Samstag Morgen ging ich mit Lili, die ich ebenfalls von der Schule kenne, auf Nimbin. Nimbin liegt ca. 90 Minuten von Byron Bay im Landesinneren. Das "Kaff" besteht nur aus einer Strasse mit Shops und Restaurants. Kiffen ist in Nimbin nicht legal aber so wie es scheint, wird es von der Polizei einfach akzeptiert, denn man kann ueberall Kiffen auch in Cafes. In jedem Laden kann man Gras oder Space-cakes kaufen.

Es ist das Amsterdam von Australien. Es leben viele Aussteiger und Hippies dort, die mehr oder weniger den ganzen Tag nichts anderes machen als abhaengen und Gras rauchen. Wir sind um 12.00 mit dem Bus angekommen und um 16.00 wieder zurueck nach Byron Bay. Die 4 Stunden haben voellig ausgereicht um die wichtigsten Sachen zu erledigen .

Hanfshops in Nimbin

Hanfshops in Nimbin

Shop - Malerei

Shop - Malerei

Am Abend sind wir dann wieder in die Buddha Bar, wo wieder eine Band spielte. Danach noch im Arts Factory abgehaengt und mit vielen Leuten aus aller Welt gequatscht.

Am Sonntag war ausschliesslich Beach-haengen angesagt. Am Abend kam Joe auf die glorreiche Idee Tiefkuehlpizzas zu kaufen, welche wir dann bei der Hostfam seiner Kollegin machen koennen. Nur hat der Gute leider erst nach dem Pizzakauf gegfragt ob dies ueberhaupt moeglich sei. Natuerlich wurde daraus nichts und wir standen da, mit drei Tiefkuehlpizzas -- super. Wir haben dann noch in 2 Pizzabuden gefragt ob sie uns eventuell die Pizzas backen wuerden -- ging aber verstaentlicher Weise nicht und wir haben uns beim zweiten Versuch gebackene Pizzas gekauft.

Danach sind Joe und Lili zurueck nach Noosa und haben mich in Byron zurueckgelassen. Ich ging frueh schlafen da ich am Montag um 06.00 aufstehen musste, da mein Bus nach Brisbane fuhr.

Natuerlich war ich viel zu frueh am Flughafen und musste dort 5 Stunden rumhaengen und musste mein Gepaeck ueberall mitschleppen den ich konnte erst 1.5 Stunden vor Abflug einchecken. Die Zeit ging dann aber doch irgendwie vorbei und ich bin ohne Probleme in Cairns gelandet.

Sonnenuntergang im Flugzeug

Sonnenuntergang im Flugzeug