Australien - Neuseeland - Thailand

Reisezeit: September 2005 - April 2006  |  von Thomas Steiger

Neuseeland Nordinsel: Flug nach Thailand (30 - 31.03.06)

Das mit meinem Flug war ein bisschen ungluecklich, da ich meinen Flug von Christchurch nach Bangkok gebucht habe. Da ich aber in Auckland war musste ich mir zuerst noch einen Inlandflug nach Christchurch buchen. Das Dumme ist nur das ich schon am Donnerstag Abend um 22.00 in Christchurch war, mein Flug nach Sydney aber erst am Freitag um 6:45 flog. Also durfte ich die Nacht mit meinem Schlafsack am Flughafen verbringen. Ich habe aber eigentlich noch ziemlich gut geschlafen (es hatte ja schliesslich auch keine Bed-Bugs).

Im Flug nach Sydney hatte ich wieder Glueck, denn ich habe mir eine leere Sitzreihe ergattert und konnte somit den ganzen Flug liegend schlafen.

In Sydney hatte ich dann nochmals 10 Stunden aufenthalt und ich hatte eigentlich vor, noch kurz in die City zu fahren, anstelle bloed auf dem Airport rumzuhaengen.

Leider hatten sie auf dem Airport aber Probleme mit dem Strom, was bedeutete das die ganzen Gepaeckstransportdinger und Computer nicht funktionierten. Also hat es nur schon mal zwei Stunden gedauert bis ich ueberhaupt mal durch die Zollkontrolle war. Nach weiteren zwei Stunden kahm dann mal mein Rucksack. Natuerlich konnte in dieser Zeit niemand Einchecken, was zu einem weiteren Monsterstau gefuehrt hat. Ich konnte mir meinen Ausflug in die City definitiv aus dem Kopf schlagen. Fuer das einchecken musste ich dann nochmals etwa 2 Stunden quer durch das Terminal anstehen.... naja so kanns gehen.

Irgendwan war es dann aber soweit und ich sass im Flugzeug Richtung Bangkok. Der Flug hat 8 Stunden gedauert und um 23.30 bin ich dann schliesslich in Bangkok gelandet. Dort ging alles schnell und unproblematisch und eine gute Stunde spaeter war alles ueberstanden.

Ich habe mir ein Taxi zu meinem Guest House genommen welches ich von Neuseeland aus gebucht habe. Der Taxifahrer hat nicht genau gewusst wo es ist und hat mit seinem Handy dort angerufen. Es hat sich dann aber herausgestellt das es mit meiner Reservation irgendwie nicht geklappt hat und sie kein Zimmer mehr frei haben..... super.

Hab dem Taxidriver dann gesagt er soll mich zum naechst besten Hotel fahren. Das war zwar ein ziemlicher Luxusbunker aber es war mir dann ziemlich egal. Ich hatte ein Einzelzimmer (nach 6 Monaten wieder mal ein Einzelzimmer!!!!) mit Klimaanlage, TV und Minibar. Fuer thailaendische Verhaeltnisse war das Zimmer ziemlich teuer, fuer einen Schweizer lag es jedoch mit 900Baht (30CHF) gerade noch im Budget. Ich habe mir dann als erstes wiedermal eine Dusche gegoennt und da ich hunger hatte bin ich noch schnell was in der Khaosan Road etwas Essen gegangen. Ich habe mir in einer Garkueche irgendeinen Thaifood fuer 50 Baht (1.5CHF) reingehauen. Danach noch ein Bierchen und um 3 Uhr Morgens war ich wieder zurueck in meinem Hotel. Eigentlich wollte ich ausschlafen, was aber irgendwie nicht hingehauen hat. Ich war um 8 Uhr schon wieder hellwach. Ich glaube es war einfach zu ruhig im Zimmer, niemand der Schnarcht, niemand der alle 30 Minuten aufs Klo geht und keine Doppelbetten die knarren.