Australien - Neuseeland - Thailand

Reisezeit: September 2005 - April 2006  |  von Thomas Steiger

Bundaberg/Harvey Bay (28-29.11.05)

Nach Great Keppel Island sind wir weiter Richtung Sueden bis nach Bundaberg gefahren. In Bundaberg haben wir eine Nacht auf dem Campingplatz uebernachtet. Beim eindunkeln zog ein Gewitter auf und ploetzlich sah es aus als wuerde alles um uns herum brennen.

Weltuntergangsstimmung

Weltuntergangsstimmung

Da wir schon in Bundaberg waren gingen wir natuerlich auch die Bundaberg Rum Brauerei anschauen. Die Fuehrung war ganz interessant, einiges interessanter war jedoch das Rum probieren nach der Fuehrung. Da wir auf die 10AM Fuehrung gegangen sind war die Stimmung schon frueh heiter .

Eigentlich wollten wir danach noch nach Town 1770, haben dann aber gemerkt das wir dort schon 130 Kiloneter vorbei sind. Mit einigen Umwegen sind wir dann in Harvey Bay gelandet. Prommt haben wir dort Lena wieder getroffen die wir eigentlich in Bundaberg verabschiedet haben. Naja, Australien ist eben klein. Den Abend auf dem Campingplatz verbrachten wir dann mit einem Schweizer, vier Deutschen und einem Israeli. War ganz witzig.

Am Dienstagmorgen ging die Reise dann weiter in Richtung Noosa.

Uebrigens hatte ich mit meinem Van nach 3400 Kilometern noch kein einziges Problem .

Bundaberg Rum

Bundaberg Rum