Australien - Neuseeland - Thailand

Reisezeit: September 2005 - April 2006  |  von Thomas Steiger

Sydney (21.12.05 - 2.1.06): New Years Eve & Day (31.12.05 - 1.1.06)

Newyears Eve:

Ziemlich jeder Traveller in Australien geht am Neujahr nach Sydney. Wir haben lange ueberlegt was wir machen koennten und wo es vielleicht nicht so viele Leute hatte.

Als wir am morgen aufgestanden sind war es schon deutlich ueber 30 Grad und wir haben uns auf einen heissen Tag eingestellt. Kollegen von Mario haben uns gesagt das sie einen super Platz wissen und wir haben uns ihnen einfach mal angeschlossen.

Nach einem Besuch beim Bottleshop haben wir mit schrecken festgestellt das in halb Sydney das Eis ausverkauft ist, um unsere Getraenke zu kuehlen. Irgendwer hat aber spaeter irgendwo Eis organisiert und das Problem war geloest.

Dort angekommen, waren wir zuerst einmal ziemlich begeistert, denn man hatte eine perfekte Aussicht auf die Harbourbridge, Opernhaus und Skyline. Wir waren eine Truppe von etwa 17 Schweizern.

Das Feuerwerk war super und wir sind prima gerutscht. Danach wollten wir noch ein bisschen in den Ausgang aber nach 2 Stunden herumfahren und laufen waren wir ploetzlich am Ende und sind nach Hause gegangen. Wir sind halt auch keine 16 mehr.

Dario, Martina, Miriam, Pascal, Ciril, Namevergessen und Mario

08:30 Uhr 40 Grad im Van
09:00 Uhr 41 Grad beim Pool
10:00 Uhr 43 Grad beim Pool
11:00 Uhr 45 Grad beim Pool

Das war ein erwachen nach ein paar Stunden schlaf. Hitzerekord seit ca. 1930 in Sydney, ideale Themperatur nach einem solchen Abend.

So etwas haben wir noch nie erlebt. Im normalfall ist ein kleines Windlein immer willkommen, aber diesesmal war das anders, denn der Wind hat sich verdammt heiss angefuehlt. Man konnte X-Liter Wasser trinken und musste trotzdem nie aufs Klo. Die 45 Grad haben den ganzen Tag angehalten, sogar als die Sonne untergegangen ist.
Um etwa 10 Uhr hat es dann angefangen zu Winden und wir waren entlich erloest und konnten schlafen gehen. In der Nacht hat es dann noch geregnet und am naechsten Tag war es ohne zu uebertreiben 25 Grad kuehler.