Australien - Neuseeland - Thailand

Reisezeit: September 2005 - April 2006  |  von Thomas Steiger

Neuseeland Suedinsel: Mt. Cook / Oamaru (04 - 05.02.06)

Um halb acht sind wir wie geplant aufgestanden, haben gefruehstueckt und nach etwas mehr als einer Stunde Fahrt in Mt. Cook angekommen.

Der Wetterbericht am Vorabend war eigentlich ziemlich scheisse, aber wir hatten Glueck und es war stahlblauer Himmel.
Im Visitor Center ueber die moeglichen Walking Traks informiert und haben uns fuer einen gut 3,5 stuendigen Marsch entschieden. Der Walking Trak war eigentlich ganz schoen, ausser das meine Turnschuhe beim letzten mal waschen in der Maschine irgendwie eingegangen sind oder meine Fuesse vom 4 monatigen Barfusslaufen in Australien groesser geworden sind. Auf jedenfall muss ich mir neue Schuhe kaufen.

Der Mueller Glacier beim Mt. Cook

Der Mueller Glacier beim Mt. Cook

Eine Haengebruecke bei unserem Aufstieg.

Eine Haengebruecke bei unserem Aufstieg.

Der verschneite Mt.Cook

Der verschneite Mt.Cook

Mario und Ich vor dem Mt.Cook

Mario und Ich vor dem Mt.Cook

Mt.Cook mit Lake Pukaki

Mt.Cook mit Lake Pukaki

Nach unserem Marsch haben wir uns entschlossen nach Oamaru zu fahren. Oamaru ist beruehmt fuer Pinguine. Leider wurde das Wetter dorthin immer schlechter.

Wir haben in einem Backpacker in der City eingecheckt. Immer um neun Uhr kehren die Pinguine vom Meer ans Land zurueck und die wollten wir natuerlich nicht verpasssen. Also sind wir an den Spot gefahren wo man diese Dinger sehen kann. Leider war das ganze sehr touristisch aufgezogen und die "Idioten" haben sogar eine Tribuene gebaut wo die Leute sitzen und sich das ganze Schauspiel ansehen koennen. Das ganze haette 15 NZD Eintritt gekostet was wir jedoch nicht bezahlt haben. Wir haben naemlich erfahren das man die Pinguine auch ausserhalb dieser Tribuene sehen kann und zwar viel naeher und nicht aus 50 Meter Entfernung. Das hat sich dann auch bestaetigt und die Pinguine sind vor unserer Nase ueber die Strasse gewatschelt.

Achtung!!!

Achtung!!!