Rhein bis Duisburg, DEK, MLK bis Burg: Mondorf - Düsseldorf 8.6.2016

(Ab)Fahrt

Super geschlafen, nachdem wir nachts noch die Schwanparade abgenommen haben. Frühstück und los gehts um 10.
Pegel ist und 6 meter gesunken, also alles erlaubt. Wir düsen wieder mit 20 Stundenkilometern den Rhein hinunter.

Schwanparade vor dem schlafengehen noch abgenommen

Schwanparade vor dem schlafengehen noch abgenommen

Ruderer mitten auf dem Rhein, sind fast gleich schnell wie wir

Ruderer mitten auf dem Rhein, sind fast gleich schnell wie wir

An Köln vorbei

An Köln vorbei

Imposante Brücke (hinter Lutz)

Imposante Brücke (hinter Lutz)

Ankunft

Nach 83 Rheinkilometern kommt dann Düsseldorf in Sicht und wir biegen ein, um ein Plätzchen in der Marina Düsseldorf zu belegen.
Radel raus und Besichtigungstour auf die Kö, teure Autos, exklusive Geschäfte. Abends schauen wir noch das Viertel am Hafen an, heisst Medienhafen, viel Geld, SchickiMicki, da geht die Post ab.

Einfahrt zur Marina Düsseldorf (ein Privathafen)

Einfahrt zur Marina Düsseldorf (ein Privathafen)

Die Marina umgeben von den exklusiven Bauten des Medienhafens

Die Marina umgeben von den exklusiven Bauten des Medienhafens