Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Sommer2018: Freitag 24.8.2018 Schwedt-Oderberg

Schwedt - Oderberg 34 km 1 Schleuse

Heute nur kurze Etappe und die Schleuse Hohensaaten.
Kostet uns nur eine halbe Stunde (15 Minuten warten, 15 Minuten schleusen). Ansonsten ruhige Fahrt, kurz ein paar tropfen Regen, aber sonst trocken, bedeckt.
Oderberg Hafen ist quasi leer, füllt sich aber dann nach unserer Ankunft bis zum Abend doch noch ein bisschen.
Gehen dann wieder hier essen, Blumenkohl für Anne, Schnitzel für mich (Fisch ist vorbei).

Schwedt Theater - eigentlich komisch, sie haben alles was ein attraktives Städtchen haben muss, aber es sind nicht genug Leute da, die das Angebot nutzen

Schwedt Theater - eigentlich komisch, sie haben alles was ein attraktives Städtchen haben muss, aber es sind nicht genug Leute da, die das Angebot nutzen

Hübsche alte Kirche in Criewen

Hübsche alte Kirche in Criewen

Oderberg Hafen, Blick vom Restaurant

Oderberg Hafen, Blick vom Restaurant

© Andreas M., 2016
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Freitag 24.8.2018 Schwedt-Oderberg
Die Reise
 
Worum geht's?:
Mit dem holländischen Flussboot raus aus dem Bodensee und auf dem Wasser Deutschland erkunden. Das Boot: eine Rogger 950, Stahl 8,5 to, 9,5m lang, 3,2m breit, 0,8m Tiefgang, 100 PS Yanmar Schiffsdiesel, Bj. 1998 Der Skipper: Bj. 1951, Ingenieur in Rente
Details:
Aufbruch: 09.05.2016
Dauer: 5 Jahre
Heimkehr: 31.10.2021
Reiseziele: Deutschland
Der Autor
 
Andreas M. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.