Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Sommer 2019: Donnerstag 13.6.2019 Ralswiek - Wiek

Ralswiek - Wiek 35 km Sonne, fast kein Wind, Strom Boddenauswärts

Nachts noch 2 Stunden geregnet, aber wenig Wind und morgens beginnt ein strahlender Tag: Sonne, blauer Himmel, weisse Wölkchen - so liebe ich die Ostsee.
Nach dem Frühstück brechen wir auf, vorbei an der Bühne raus auf den Bodden - Null Wind, Bodden glatt, super. An der Engstelle kurz vor Breege sind wir plötzlich 2 km/h schneller - das Wasser, welches der Sturm in den Bodden geblasen hat, fliesst wieder raus!
Schnell sind wir auh um die nächsten 3cken und hoch nach Wieck. Super neuer Schwimmsteg im Nordhafen, Plätze an dem Schwengeln doppelt breit, Platz frei, rein und fest. Nette Hafenmeisterin, 14€ alles inclusive: Strom, Duschen, Wasser(!) , wunderbar, hier können wir bleiben. Wandern durchs saubere Örtchen, Edeka, Blumenkaffee, Busverbindung vorhanden, sehr ansprechend.
Das Fischbrötchen ist akzeprabel, der richtige Fischbrötchenmann hat Donnerstag geschlossen. Waschen noch eine Waschmaschine, Duschen, Sonnenuntergang wunderbar.

Rückblick Hafen Ralswiek

Rückblick Hafen Ralswiek