Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Sommer 2020: Dienstag 30.Juni. Radrunde 17km

Heute haben wir das Wetter ausgenutzt -die nächsten zwei Tage soll es regnen - und haben die Umgebung von Mölln mit dem Rad erkundet. Am Ufer der Binnenseenkette südlich der Stadt, waren die Wege alle mit unseren Rädern gut befahrbar, was wir von unseren letzten Urlauben in Mecklenburg Vorpommern nicht gewöhnt waren ( viele,viele schwierige Sandwege) Sehr zufriedenstellend und kaum ein Mensch unterwegs. Das Rad-und Wanderwegenetzt um Mölln herum ist toll beschildert und bietet für jeden Geschmack und jede Kondition Möglichkeiten. Auch das Wetter war uns gut gewogen : nur ein paar Regenspritzer sozusagen „hohe Luftfeuchtigkeit“.
Besonders der Weg am Drüsensee entlang ist herrlich im Wald, sehr hohe, lichte Bäume und immer direkt am See. Ein Weg sehr zu empfehlen wenn die Sonne so richtig knallt.
Zurück in Mölln nochmal zum Türken essen gegangen und dann am Schiff Kaffe getrunken und den gemütlichen Abend eingeläutet.

Moorsee im Wald

Moorsee im Wald