Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Auf dem Rhein von Germersheim bis Bonn: Zurück nach FN

Rückfahrt nach FN am Do 26.5.2016

Da wir noch am Wochenende nach Freiburg fahren wollen legen wir jetzt hier eine Pause ein und fahren heute zurück nach Friedrichshafen. Liegeplatz für 10 Tage bezahlt, alles gut versorgt brechen wir gegen mittag zum Bus auf und sind eine stunde vor abfahrt des Zuges am Hauptbahnhof Bonn. Zug ist pünktlich, wir finden sogar einen Sitzplatz bzw. 2 und sind ebenso pünktlich in Mannheim, werden dort von unseren Freunden aus Hockenheim, wo auch unser Auto wohlbehütet steht, abgeholt. Sitzen dort gemütlich auf der Terasse, werden mit herrlicher Pasta vom Chefkoch des Hauses verwöhnt und sind dann nach störungsfreier Fahrt abends in Friedrichshafen.

Wie gehts weiter:

Nach der Pause gehts am 7.6.2016 mit Lutz weiter nach Berlin

© Andreas M., 2016
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Zurück nach FN
Die Reise
 
Worum geht's?:
Mit dem holländischen Flussboot raus aus dem Bodensee und auf dem Wasser Deutschland erkunden. Das Boot: eine Rogger 950, Stahl 8,5 to, 9,5m lang, 3,2m breit, 0,8m Tiefgang, 100 PS Yanmar Schiffsdiesel, Bj. 1998 Der Skipper: Bj. 1951, Ingenieur in Rente
Details:
Aufbruch: 09.05.2016
Dauer: 5 Jahre
Heimkehr: 31.10.2021
Reiseziele: Deutschland
Der Autor
 
Andreas M. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.