Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Die grosse Runde 2017: Parchim - Lübz 10.9.2017

Parchim - Lübz 26km 2 Schleusen

Bin um 1:00 mal aufgewacht und hab festgestellt, dass das bumbumbum immer noch läuft, bin aber wieder eingeschlafen, bevor ich mich darüber aufgeregt habe. Bis 9:00 hatte sich sich immer noch kein Hafenmeister blicken lassen, wahrscheinlich haben sie sich gesagt, dass man für diese Nacht nix zahlen muss! Also haben wir abgelegt und haben uns auf den Weg gemacht. Weiterhin schöner Kanal, mal mit vielen Windungen im alten Bett der Elde, mal kanalisiert. Wir haben beschlossen in Lübz Station zu machen und die 21 km mit den 4 Schleusen bis Plau erst morgen zu machen. Sehr hübscher Ort dieses Lübz!! Nach einem Bummel durch den Ort und Kaffee mit Kuchen kehren wir zum Hafen zurück, der sich bis zum Abend noch vollständig füllt, irre. Schöner Abend, Sonne scheint noch durch die Bäume.

Früher Morgen auf dem Kanal

Früher Morgen auf dem Kanal