Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Sommer 2019: Sonntag 21.7.2019 Stralsund-Gustow

Stralsund-Gustow(Drigge) 10 km

Heute Mittag fahren wir den kurzen Weg nach Gustow. Eine dunkle Wolke schwebt über uns, aber es regnet nicht. Finden einen schönen Platz am Ende des Steges mit freiem Blick. Der Hafen ist wirklich schön, als top in Ordnung, allerdings muß jede jede Kleinigkeit mit einer Karte bezahlt werden Strom, Duschen, Wasser ... na ja, so isses halt.
Machen dann noch einen Ausflug mit dem Fahrrad, die Gegend erkunden. Wieder fahren wir durch eine leicht hügelige Landschaft mit herrliche weiten Getreidefelderflächen und streifen ein wunderschön gelegenes Landcafé. Wir legen eine kurze Rast ein und stärken uns für die Suche nach der ‚Poseritzer Schanze‘ . Auf dem Weg zu selbigem kulturellen Denkmal, einem ehemaliges Fort an der schmalsten Stelle des Strelasund, werden wir immer wieder irregeleitet und geben dann, weil es nur noch auf Sandwegen weitergeht (ekelhaft zu fahren) ,irgendwann auf. Fahren gemütlich zum Hafen zurück - immerhin 15 km sind zusammengekommen.
Der Wind weht den ganzen Tag stark, aber für diese Richtung (W) sind wir perfekt geschützt.

Blick zurück auf den Stadthafen Stralsund

Blick zurück auf den Stadthafen Stralsund