Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Rhein bis Duisburg, DEK, MLK bis Burg: Mondorf - Düsseldorf 8.6.2016

(Ab)Fahrt

Super geschlafen, nachdem wir nachts noch die Schwanparade abgenommen haben. Frühstück und los gehts um 10.
Pegel ist und 6 meter gesunken, also alles erlaubt. Wir düsen wieder mit 20 Stundenkilometern den Rhein hinunter.

Schwanparade vor dem schlafengehen noch abgenommen

Ruderer mitten auf dem Rhein, sind fast gleich schnell wie wir

An Köln vorbei

Imposante Brücke (hinter Lutz)

Ankunft

Nach 83 Rheinkilometern kommt dann Düsseldorf in Sicht und wir biegen ein, um ein Plätzchen in der Marina Düsseldorf zu belegen.
Radel raus und Besichtigungstour auf die Kö, teure Autos, exklusive Geschäfte. Abends schauen wir noch das Viertel am Hafen an, heisst Medienhafen, viel Geld, SchickiMicki, da geht die Post ab.

Einfahrt zur Marina Düsseldorf (ein Privathafen)

Die Marina umgeben von den exklusiven Bauten des Medienhafens

© Andreas M., 2016
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Mondorf - Düsseldorf 8.6.2016

Mit dem holländischen Flussboot raus aus dem Bodensee und auf dem Wasser Deutschland erkunden. Das Boot: eine Rogger 950, Stahl 8,5 to, 9,5m lang, 3,2m breit, 0,8m Tiefgang, 100 PS Yanmar Schiffsdiesel, Bj. 1998 Der Skipper: Bj. 1951, Ingenieur in Rente
Aufbruch: 09.05.2016
Dauer: 5 Jahre
Heimkehr: 31.10.2021

Andreas M. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.