Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Sommer 2020: Montag 6. Juli. Lübeck Stadtbummel

Gemütliches Frühstück auf Deck und -täglich grüßt das Murmeltier- zack regnete es wieder. Aber immer wieder folgt auf Regen Sonnenschein, so auch heute. Kurz nach 12 konnten wir trocken zum Einkaufen radeln .Zurück am Schiff, Sachen verstaut und nächsten Regenguss abgewartet. Die Vorhersage prophezeite uns eine längere Regenpause und wir machten uns zu Fuß auf in die Stadt. Leider haben montags Museen, Kirchtürme und viele der hübschen kleinen Geschäfte in Lübeck geschlossen,. Wir schlenderten kreuz und quer durch die Stadt, bogen immer wieder in die alten Gänge ein ,bestaunten die vielfältigen Giebel und Fronten der alten Kaufmannshäuser und Speicher und hatten gegen Abend die Insel auf der Lübeck liegt gequert und umrundet. Morgen stehen dann Museum, Kirche und Shopping an.

Erster Blick wieder auf den Dom

Erster Blick wieder auf den Dom