Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Sommer2018: Dienstag 7.8.2018 Ausflug nach Hiddensee

Ausflug mit der weissen Flotte nach Hiddensee

Da das mit dem Liegeplatz in einem Hiddenseehafen nicht geklappt hat, fahren wir heute mit der Fähre rüber.
Unmengen von Fahrradfahrern stehen an der Fähre, auf Hiddensee verläuft es sich aber schnell.
Wir fahren am Hafen Vitte vorbei nach Kloster und siehe da, der Hafen gefällt uns sehr gut und hat auch einige freie Plätze - wir beschliessen also, morgen vormittag hierher zu fahren und noch einen Tag auf Hiddensee zuzubringen.
Dann gehts ab zum Leuchtturm - der Weg dahin ist für Fahrräder schon wieder weniger geignet. Die Aussicht ist nicht schlecht, die Besteigung des Turms schenken wir uns wegen der Hitze (ca. 31 grad).
Radeln zurück nach Kloster und weiter zurück nach Vitte (ach so: wir sind mit der Fähre nach Vitte gefahren).
Kehren noch ein und dann gehts zurück. In Scharpode gehen wir zum Schilling-Wirt und essen Öhe-Rinds-Burger, lecker. Danach ein gutes Eis und zum Duschen und relaxen ans Boot.

Andrang an der Fähre

Andrang an der Fähre