Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Sommer2018: Samstag 28.7.2018 Zingst

Ausflug nach Prerow 24 km

Morgens, solange es noch „kühl“ ist, radeln wir nach Prerow - haben wir uns gedacht und auch getan. Einige Kilometer auf dem Deich in der Sonne mit Rückenwind und bald sind wir da. Im ersten Restaurant mit Frühstück kehren wir ein und geniessen ein gutes Frühstücksbuffet.
Anschliessend Rundtour durch Prerow, Abstecher zum Ostseestrand und schliesslich noch den Hafen inspiziert.
Dann wieder zurück nach Zingst, Eisbecher essen und Siesta im Schiff.
Vor dem Regen noch Fischbrötchen essen und volle Häfen inspizieren.
Pünktlich um 20:00 fängt es an zu regen und der Wind dreht auf NW und ist weg.

Ostsee bei Prerow

Schöne Häuser mit schönen Türen in Prerow

Kurz vor dem Regen

© Andreas M., 2016
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Samstag 28.7.2018 Zingst

Mit dem holländischen Flussboot raus aus dem Bodensee und auf dem Wasser Deutschland erkunden. Das Boot: eine Rogger 950, Stahl 8,5 to, 9,5m lang, 3,2m breit, 0,8m Tiefgang, 100 PS Yanmar Schiffsdiesel, Bj. 1998 Der Skipper: Bj. 1951, Ingenieur in Rente
Aufbruch: 09.05.2016
Dauer: 5 Jahre
Heimkehr: 31.10.2021

Andreas M. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.