Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Sommer 2019: Sonntag 8.6.2019 Althagen

Althagen wandern

Heute am Schiff geblieben, paar Lackstellen ausgebessert. Am Nachmittag eine Rundwanderung zur Steilküste gemacht, den Sturm genossen und anschliessend gut gegessen im Räucherhaus hier am Hafen.

Immer wieder diese weite Blick über Mohn-/Kornblumenfelder, die man bei uns so gut wie gar nicht mehr sieht.

Tobende Ostsee entlang des ‚Hohen Ufers’ zwischen Ahrenshoop und Wustrow

Tobende Ostsee entlang des ‚Hohen Ufers’ zwischen Ahrenshoop und Wustrow

Steilküste des ‚Hohen Ufers’ mit den ungeliebten Bunkerruinen kurz vor Wustrow, die langsam ins Meer ‚wandern‘

... Steilküste links

... Steilküste links

Der Bakelberg ist mit 18 m die höchste Erhebung des Fischlands. Die  Skulptur  Auf dem Gipfel zeigt den Gründervater der Künstlerkolonie Paul Müller-Kaempff

Der Bakelberg ist mit 18 m die höchste Erhebung des Fischlands. Die Skulptur Auf dem Gipfel zeigt den Gründervater der Künstlerkolonie Paul Müller-Kaempff

Die Häuser fügen sich meist sehr gut in die Umgebung ein - sie ducken sich regelrecht, um den Stürmen trotzen zu können.

So sieht ein toter Baum innen aus: alles zerfressen und durchlöchert Von Schädlingen

Unser Lieblingsblumenhaus

Unser Lieblingsblumenhaus