Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Sommer 2019: Mittwoch 24.7.2019 Gustow-Baabe

Gustow - Baabe Bollwerk 42 km Wind O 3

Wegen der Windvorhersage: 3 Bft am Nachmittag brechen wir schon um 10:30 auf und das ist gut so, denn wir schaffen es noch gut über den Greifswalder Bodden mit Wind und Wellen schräg von vorn, bevor sie grösser werden können sind wir schon in der Abdeckung. Wir finden auch wieder einen Platz in dem gemütlichen Hafen am Bollwerk mit schöner Aussicht und der Fischbude mit den Picknickdecken auf schwellendem Rasen.
Durch den Wind ist es hier auch nur 26 grad, auf dem Wasser haben wir sogar eine Jacke angehabt, weil es zu kalt war!

Rückblick zurück auf Gustow/Drigge Hafen

Immer wieder kommen Schiffe vorbei

© Andreas M., 2016
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Mittwoch 24.7.2019 Gustow-Baabe

Mit dem holländischen Flussboot raus aus dem Bodensee und auf dem Wasser Deutschland erkunden. Das Boot: eine Rogger 950, Stahl 8,5 to, 9,5m lang, 3,2m breit, 0,8m Tiefgang, 100 PS Yanmar Schiffsdiesel, Bj. 1998 Der Skipper: Bj. 1951, Ingenieur in Rente
Aufbruch: 09.05.2016
Dauer: 5 Jahre
Heimkehr: 31.10.2021

Andreas M. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.