Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Saisonstart 1.-4.5.2018: Auswintern des Bootes

Erster Tag, auspacken 1. Mai

Nach Zwischenstation mit Grillfest in Nürnberg (super!) am 1.Mai nach Berlin gefahren und so gegen 14:30 angekommen. Herrliches Wetter wie die ganzen Tage: strahlende Sonne, warm genug, wunderbar.

Boot top iO aussen wie innen ��

Boot top iO aussen wie innen ��

2. Tag 2.Mai Neue Windschutzscheiben

Die neuen Windschutzscheiben warten ja schon 2 Monate beim Händler, hab ich heute abgeholt und dann gleich ausprobiert - passen perfekt! Das Löcher bohren ist aber zu schwierig, da muss ich mir erst mal gute Bohrer für Edelstahl besorgen. Also Scheiben wieder weggepackt.

Neue Windschutzscheiben von vorn....

Neue Windschutzscheiben von vorn....

....und von Hinten

....und von Hinten

3. Tag 3.Mai Teppichboden

Ursprünglich wollte ich ja einen neuen Holzboden im Salon machen, habe dann aber festgestellt, dass das ein Mosaik aus verschiedenen Deckeln würde mit schmalen streifen aussenrum - habe mich deswegen für einen neune Teppich entschieden und musste nun aber auch die ganzen Treppenstufen neu beziehen.

In Wirklichkeit ist der Boden ganz warm braun, ist leider nicht fotografierbar

In Wirklichkeit ist der Boden ganz warm braun, ist leider nicht fotografierbar

Hier sieht man das warme braun eher

Hier sieht man das warme braun eher

4. Tag 4. Mai

Nach dem Frühstück alles versorgt und nach Hamburg gefahren.

Idylle im Tegeler Hafen �

Idylle im Tegeler Hafen �