Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Holland mit "Virus" vom 3.-13.7.2017: Dienstag 11.6.2017

Von Odewater nach Gouda

Früh aufstehen (um 8 )und kurz Frühstück und auf nach Gouda. Heute ist es bedeckt und nieselt ab und zu ein bisschen. Brücken und Schleusen klappen wunderbar, nur durch die Mallegatschleuse rein nach Gouda dürfen wir nicht und fahren aussenrum und von oben rein. Plätze mit Strom gibts für uns (>12m) gerade nicht, aber nach ein bisschen warten fahren zwei weg und mit einer zweiten Kabeltrommel kommen wir bis zur Stromdose.
Kurz ausruhen und noch einen Stadtrundgang, dann Flammkuchen, noch ein bisschen plaudern und dann ins Bett.

Der Kanal schlängelt sich durch die Wiesen

Kleine Orte mit Anlegern und Klappbrücken

Hinter der Grosschleuse von Gouda - Schleusenwand mit schwimmbalken, das allerletzte...

Grachten in Gouda

Das Rathaus auf dem Marktplatz

© Andreas M., 2016
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Dienstag 11.6.2017

Mit dem holländischen Flussboot raus aus dem Bodensee und auf dem Wasser Deutschland erkunden. Das Boot: eine Rogger 950, Stahl 8,5 to, 9,5m lang, 3,2m breit, 0,8m Tiefgang, 100 PS Yanmar Schiffsdiesel, Bj. 1998 Der Skipper: Bj. 1951, Ingenieur in Rente
Aufbruch: 09.05.2016
Dauer: 5 Jahre
Heimkehr: 31.10.2021

Andreas M. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.