Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Die grosse Runde 2017: Lübz - Plau 11.9.2017

Lübz - Plau 23km 3 Schleusen 1 Hubbrücke

Heute solls noch einigermassen gutes Wetter sein, also fahren wir noch die nächste Etappe nach Plau. Um 10 an der Schleuse, zu dritt, wir fahren dann noch den ganzen Tag zu dritt durch alle Schleusen. Unterwegs regnets noch ab und zu, zum Schluss heftig, aber vor der Schleuse in Plau hört es gerade noch rechtzeitig auf. Platz im Hafen ist auch, da können wir gleich noch einen Stadtbummel anschliessen, kaufen einen Räucherfisch, den es dann auf dem Abendbrottisch gibt, lecker.
Wollen dann hier mindestens bis Mittwoch bleiben, da soll dann der Sturm kommen, also fahren wir wahrscheinlich erst Donnerstag weiter.

Unser Vordermann den ganzen Tag

Unser Vordermann den ganzen Tag

So sieht das an den Schleusen aus - heute hatten wir ja auch die mit dem maximalen Hub von 7 m

Vor der Hubbrücke in Plau - noch ist sie unten

Vor der Hubbrücke in Plau - noch ist sie unten

Jetzt oben!

Jetzt oben!

Rechts gehts in unseren Hafen und endlich lässt sich die Sonne mal wieder blicken

Hübsches Städtchen

Hübsches Städtchen