Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Sommer 2019: Sonntag 23.6.2019 Stralsund-Zingst

Stralsund - Zingst 43 km

Frühstück und noch Tanken (1,62€/L) und ab Richtung Darss nach Zingst. Erst nach Norden und dann auf die Boddentonnenstriche einbiegen. Wind schwach und es ist Traumwetter .Blauer Himmel mit weissen Wölkchen, die wie hingeworfene Wattebäuschchen aussehen ! Herrlich ! Der Wind wird stärker und beim Anlegen haben wir 4 Bft in Böen 5 von der Seite!!! In der selben Richtung setzt ein Strom von locker 2 km/h, der unsere Fahrt die ganze Zeit schon beschleunigt hat. Und dann in eine schmale Box! In Luv vor der Boxengasse schräg anstellen und von Wind und Strom hintreiben lassen und dann mit Schub die letzte Kurve rein - beim dritten Anlauf passt es und wir sind drinnen.
Nach dem Anleger (Gin Tonic natürlich) machen wir noch einen Rundgang durch den Ort bis zur Ostsee, essen hier noch ein Eis, dort noch ein Fischbrötchen und schauen natürlich kurz in die örtliche Buchhandlung rein.
Schönen Abend am Schiff mit Blick aufs das Schilf der Vogelschutzinsel ‚Kirr‘.

Blick zurück auf Stadthafen Stralsund

Blick zurück auf Stadthafen Stralsund