Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Sommer2018: Samstag 7.7.2018 Ueckermünde

Ueckermünde

Für heute haben wir ja schon den Strandkorb gebucht und bezahlt und den Schlüssel empfangen - also gehts nach dem Späten Frühstück an den Strand. Der Wind ist wieder stark (schätze 5 Bft) und wir sitzen geschützt im Körbchen und schauen den ein und auslaufenden Booten zu, wie sie mit den Wellen und dem Wind kämpfen.
Am Abend noch einkaufen, duschen und gemütlichen Abend.

Im Strandkorb

Im Strandkorb

Leider ist wohl irgendwas an den Unterwasserschiffarbeiten in Potsdam nicht in Ordnung: das neue Antifouling „fliegt“ nach einem Tag Trocknung weg!?!?

Löst sich grossflächig ab - leider weiss ich nicht, ab das unten drunter schon das alte ist, oder nur die oberste Schicht vom neuen, weil es dieselbe Farbe hat.

Sieht schon komisch aus

Sieht schon komisch aus