Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Sommer 2019: Sonntag 10.8.2019 Gartz-Oderberg

Gartz - Oderberg 50 km

Nach ruhiger Nacht (der Wind hat entgegen der Vorhersage ganz aufgehört) bei spiegelglattem Wasser in der Morgensonne gefrühstückt. Beim Ablegen hat natürlich die Hacke von der Seite gerade wieder eingesetzt. Ruhige Fahrt bei 29 Grad im Schatten, ein Lappen von der Scheibe bis zum Bimini schützt uns gegen die Sonne von vorn, genau Südkurs. Der heftige Wind kommt auch von vorn, kühlt und kühlt ganz gut. Die Schleuse Hohensaaten macht nach 15 Minuten auf, aber dann müssen wir noch eine halbe Stunde auf ein Polizeiboot und weitere 5 Minuten auf einen Segler warten. Zum Schluss hat es 55 Minuten gedauert.
In Oderberg anlegen und in der Kneipe gibt es leckeren überbackenen Blumenkohl für Anne und Matjes mit Bratkartoffeln für mich.
Dann noch duschen und Füsse hoch.

Herrlicher Morgen vor unserer Eisdiele, wie in Griechenland....