Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Rhein bis Duisburg, DEK, MLK bis Burg: Münster - Bad Essen 13.6.2016

85 km nach Bad Essen

Früh auf stehen und nach kurzem Frühstück um 8:30 ablegen, wir haben heute eine grosse Strecke vor uns. Läuft alles wunderbar und wir kommen mit 10,6km/h gut voran. Regen wechselt mit Sonne ab und um 17:30 sind wir da und legen ohne Regen an.

Auf dem Kanal gerade ohne Regen

Auf dem Kanal gerade ohne Regen

Unterwegs - man ist auf Höhe der Landschaft und sieht einiges, wenn nicht gerade dichte Baumreihen die Sicht versperren

Bad Essen

Wenn man bedenkt, dass wir von Bad Essen noch nie was gehört hatten und auf der Karte es eher wie ein kleines Dorf aussah, waren wir angenehm überrascht: Die neue Marina der Gemeinde, die letztes Jahr eröffnet wurde, mit vielen leeren Plätzen, neusten Sanitäranlagen und dem Aldi über die Strasse - was unseren geschwundenen Vorräten sehr gut tat.
Einkaufen, Abendessen kochen und mit dem Radl noch ne Runde durchs Dorf: blitzblank alles, Solebad, Kliniken, Schulen, viele Geschäfte, wir waren seeehr überrascht. Viele top renovierte Fachwerkhäuser, in dr Altstadt noch Kopfsteinpflaster.
Zurück im Schiff noch bisschen Fussball gucken und dann ins Bett.

Marina Bad Essen, in den Unterlagen noch nicht verzeichnet, hat noch viele frei Loegeplätze

Mit dem Einkaufswagen direkt zum Schiff

Mit dem Einkaufswagen direkt zum Schiff

Bad Essen Altstadt - hier war auch mal Bundesgartenschau!

Bad Essen Altstadt - hier war auch mal Bundesgartenschau!