Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Sommer2018: Montag 30.7.2018 Altenhagen - Ausflug nach Wustrow

Mit dem Radl nach Wustrow 12 km (hin und zurück)

Ausschlafen und am Oberdeck frühstücken und dann machen wir uns auf nach Wustrow. Entlang der hohen Düne (Steilküste) geht nicht direkt, da ein Teil des Weges wegen Abbruchgefahr gesperrt ist.
Es war aber bei weitem nicht so hoch wie die Steilküste bei San Francisco, an der ich mit Lutz gecampt habe.
Wustrow ist nix besonderes, der Boddenhafen war ungemütlich und stank, haben wir nix verpasst. Tolle Fischbrötchenbden haben wir auch nicht gefunden und da ein Regenguss drohte, sind wir mal schnell zum Schiff zurück.
Bei Regen auf dem Achterdeck Kaffee getrunken und dann noch zur nächsten Fischbude, was essen und um 18:00 nochmal an den Strand zum Baden geradelt. Wegen Ostwind (ablandig für die Ostsee) keinerlei Welle oder Brandung, man konnte toll schwimmen und es war sehr angenehm. Da die Sonne auch zeitweise hinter den Wolken war, konnte man sogar noch im Sand liegen ohne zu schwitzen.
Abends nach dem Duschen direkt neben dem Schiff Stummfilm mit live Musik (Klavier+Geige). Volles Haus!

Blick von der Steilküste auf die Ostsee (vorher waren wir auf dem höchsten Berg der Gegend: 18 m!!!)

Steilküste

Schöne alte Häuser...

.... und auch stylische neue!

Steilküste bei Ahrenshoop

Irgendwie bizarr

So siehts insgesamt aus

Kreativphotographie durch zwei Fliegengitter!

© Andreas M., 2016
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Montag 30.7.2018 Altenhagen - Ausflug nach Wustrow

Mit dem holländischen Flussboot raus aus dem Bodensee und auf dem Wasser Deutschland erkunden. Das Boot: eine Rogger 950, Stahl 8,5 to, 9,5m lang, 3,2m breit, 0,8m Tiefgang, 100 PS Yanmar Schiffsdiesel, Bj. 1998 Der Skipper: Bj. 1951, Ingenieur in Rente
Aufbruch: 09.05.2016
Dauer: 5 Jahre
Heimkehr: 31.10.2021

Andreas M. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.