Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Berlin - Bad Saarow - Berlin - Templin -Berlin: Zehdenick 18.8.2016

Heute mal ne Fahrpause mit körperlicher Bewegung geplant - morgens vom Regen geweckt und nochmal umgedreht. Nach gemütlichem Frühstück und Dusche hört der Regen auch auf und wir beschliessen, mal zu Fuss loszugehen. Laufen den schmalen Pfad zwischen dem Kanal und den Tonstichseen, sehr idyllisch, dann den Radweg Berlin-Kopenhagen wieder zurück zum Dorf. Einkaufsbummel in Zehdenick zur Unterstützung der einheimischen Wirtschaft und nach einer Berliner Weissen am Kanal kochen wir mal am Schiff. Nach den leckeren Nudeln fahr ich noch mal wasser holen und plastikflaschen wegbringen und die Abendsonne geniessen wir auf dem Achterdeck.

Schöner Pfad zwischen den Wassern

Schöner Pfad zwischen den Wassern

Blick nach links

Blick nach links

Blick nach rechts

Blick nach rechts

Das ist die andere Seite: wer möchte da schon einkehren und ein Steak essen??? Beachte das Schild: letztes Restaurant vor Kopenhagen

Gemütlicher Abend mit Sonne am Schiff

Gemütlicher Abend mit Sonne am Schiff