Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Sommer2018: Freitag 29.6.2018 Tegel-Oranienburg

27 km keine Schleuse

Heute sind wir aufgebrochen!!
Nach Frühstück am Oberdeck Auto zugedeckt (habe da mal eine tolle Plane gekauft, hat sich letztes Jahr schon bewährt) und auf gehts.
Herrliches Wetter, Sonne und eine Idee zu warm (27 grad) und immer noch viel Nordostwind (also „gegenan“).
Läuft alles wunderbar, sogar die Dieseltankanzeige geht wieder.
An der Havelbaude legen wir kurzen Tankstopp ein und dann schauen wir, ob unser Platz am Steg des WSC Möwe frei ist - so ist es, also anlegen und Sonnenschutz hochziehen. Wenn der Wind noch durchkommt lässt es sich aushalten.

Am frühen Abend noch zum Griechen und wieder Gyros in Metaxasauce gegessen, lecker!
Am Abend hat es doch ein bisschen abgekühlt und die Sonne wärmt jetzt angenehm. Wunderbar!

© Andreas M., 2016
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Freitag 29.6.2018 Tegel-Oranienburg

Mit dem holländischen Flussboot raus aus dem Bodensee und auf dem Wasser Deutschland erkunden. Das Boot: eine Rogger 950, Stahl 8,5 to, 9,5m lang, 3,2m breit, 0,8m Tiefgang, 100 PS Yanmar Schiffsdiesel, Bj. 1998 Der Skipper: Bj. 1951, Ingenieur in Rente
Aufbruch: 09.05.2016
Dauer: 5 Jahre
Heimkehr: 31.10.2021

Andreas M. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.