Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Berlin - Bad Saarow - Berlin - Templin -Berlin: Loebenwalde - Zehdenick 17.8.2016

Heute ist es nicht weit, also gemütlich aufstehen, duschen, Brötchen holen, Frühstück, 10:30 ablegen, erste Schleuse kein Problem, wunderbares Wetter, fahren offen bei Sonne. Sind ja nur 12 km bis Zehdenick, schöner Kanal, super Radweg am Rand, asphaltiert. Auch die Schleuse Zehdenick ohne grosse Wartezeit und direkt dahinter in den Hafen. Der ist so gut wie leer, wir werden wie in der Türkei eingewunken und stellen plötzlich fest, dass wir im Wohnzimmer angelegt haben und wollen eigentlich gleich wieder weg - aber die Sanitären Anlagen sind nah und sauber, besser als in der Stadtmarina am selben Platz. Also bleiben wir, radeln durchs Städtel, gehen einkaufen, ach ja: super Eisdiele vorher besucht. Nach Bunkern der Einkäufe gehen wir essen am Kanal in der Sonne. Abend im Schiff, Olympia, lesen.

Strahlender Morgen mit tollen Wolken

Strahlender Morgen mit tollen Wolken