Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Rhein bis Duisburg, DEK, MLK bis Burg: Bad Essen - Minden 14.6.2016

40 km nach Minden

Da heute nur eine kurze Strecke angesagt ist, können wir ausschlafen und es ruhig angehen lassen. Ausgiebig Duschen und frühstücken (da regnet es gerade) und ohne Regen ablegen, so wünscht man sich das.
Unterwegs auch immer wieder kurze Schauer, wir sitzen im trockenen, uns stört das nicht.

Schönes Schiff

Schönes Schiff

Super gepflegtes Anwesen

Super gepflegtes Anwesen

63 Brücken auf 63 Kilometer

63 Brücken auf 63 Kilometer

Minden

Anlegen an der Anlegestelle für Kleinfahrzeuge, direkt vor den Trögen, die den Mittellandkanal über die Weser führen. Mit den Rädern erst zum Bahnhof, Fahrkarte gekauft und dann ins Städtel. Ganz nett, aber irgendwie hat uns Bad Essen besser gefallen. Was gegessen, wieder einen kleinen Schauer durchrauschen lassen und wieder zum Schiff.
4 km zurück zum Hafen des Mindener Yachtclubs, weil man da doch deutlich ruhiger liegt, als am Kanal. Morgen bringe ich dann Lutz wieder zu dem Anleger und er fährt mit dem Taxi um Bahnhof.

Kleinfahrzeugeanleger in Minden - gegenüber die Schachtschleuse Minden, die die Schiffe zur Weser runterlässt

Bahnhof in Minden

Bahnhof in Minden