Mit dem holländischen Flussboot auf deutschen Wasserstraßen

Reisezeit: Mai 2016 - Oktober 2021  |  von Andreas M.

Die grosse Runde 2017: Plau - Waren 14.9.217

Plau - Waren 32 km 1 Drehbrücke

Heute fahren wir weiter, auch wenn es nach Wetterbericht nur bis mittag schön ist und der Wind immer noch mit 4-6 Beaufort bläst. Auf dem Plauer See merkt man das schon, es geht aber ganz gut, da der Wind und die Wellen fast von hinten kommen. Dann wieder Ruhe im Kanal und auf den kleinen Seen bis zur Drehbrücke in Malchow. Stell mich so nah hin, dass ich nach den Kursschiffen als erster durchkomme. Auf dem nächsten See, dem Kölpinsee wirds wieder ungemütlich. Schliesslich kommt die Welle auf der Binnenmüritz fast von der Seite und wir müssen bisschen wellengerecht fahren. Anlegen im Stadthafen Waren klappt mit einem beherzten Manöver gut. Später sehen wir noch bei anderen, die die Stege schwer belasten und die Schiffe zerschrammen, wie schwer es sein kann. Einige geben dann auf und fahren wieder.
Wir bummeln durchs Dorf, Waschmaschine füllen, Essen beim Chinesen, gemütlicher Abend, es regnet kurz.

Blick zurück auf die Einfahrt von Plau

Blick zurück auf die Einfahrt von Plau

Blick zurück nach Überquerung des Plauer Sees

Blick zurück nach Überquerung des Plauer Sees

An der Drehbrücke in Malchow

An der Drehbrücke in Malchow

Schwere See auf dem Kölpinsee

Schwere See auf dem Kölpinsee